Umfrage: Spielt ihr über Weihnachten auch Technik-Support in der Verwandschaft?

Wir kommen so langsam aber sicher in die Zeit, in der man sich mit Leuten, Verwandten, Freunden und Familie trifft, die man ansonsten nicht so oft oder gar nie sieht. Die Weihnachtszeit. Ebenso werden in diesen Tagen seit einigen Jahren gerne Tech-Gadgets verschenkt und Support „bei dem einen, der sich auskennt“ gesucht. Wie ist das bei euch?

Seid ihr der „Apple Support“ oder der technische Berater eurer Freunde und Familien? Wir können das in der Redaktion definitiv bestätigen. Umfragen zufolge geht das jedoch vielen, gerade im Alter von 18 bis 36 Jahren so. Das ist jedoch keine Altersfrage, wie wir wissen. Dabei muss man sich gar nicht all zu sehr im Detail auskennen. Ein iPhone einzureichen oder einige Einstellungen in iOS vorzunehmen reicht oftmals schon aus, um die Kollegen zu Beindrucken oder gar eine kleine nette Geste zu empfangen.

„Hilfe, mein iCloud ist kaputt“

Die Hilfestellung kann ja verschiedener Natur sein. Es geht um kleine Technikfragen, doch auch mal um das Einrichten eines neuen MacBooks.

In der Verwandtschaft und im Freundeskreis als derjenige oder diejenige zu gelten, der/die sich mit Technik und insbesondere Apple sehr gut auskennt, kann anfangs witzig und cool sein, jedoch schnell anstrengend werden. Uns würde deshalb auch interessieren, ob ihr das auch gerne tut.

Nehmt doch an der Umfrage unten teil oder schreibt eure Erfahrungen in die Kommentare!

-> ZUR UMFRAGE

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Spielt ihr über Weihnachten auch Technik-Support in der Verwandschaft?"

  1. Akim Tvåle Krybqvist 10. Dezember 2019 um 17:56 Uhr ·
    Was?! Nur über Weihnachten??? 😂😂😂
    iLike 15
  2. Devil97 10. Dezember 2019 um 17:59 Uhr ·
    Wieso Weihnachten? Das ganze Jahr bin ich Supporter :-/
    iLike 14
    • Lukas Gehrer 10. Dezember 2019 um 18:00 Uhr ·
      Glaub ich ;-)
      iLike 0
  3. Jan 10. Dezember 2019 um 18:04 Uhr ·
    Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all… und löst die Computerprobleme eurer Eltern.
    iLike 0
  4. DarthChrille 10. Dezember 2019 um 18:42 Uhr ·
    ich freue mich sogar darauf ! bisher waren die Fragen auch nicht nervig … solange es alles „ankommt“ und die Leute auch mitmachen, macht es immer richtig Spaß :-)
    iLike 1
  5. ibizenca 10. Dezember 2019 um 18:56 Uhr ·
    Ich löse alle Technik-Probleme meines Vaters, meines Mannes ab und zu auch meines Sohnes, meines Chefs, meiner Kollegen…… all year round. Findet jeder normal, selten mal ein “Danke” und selber mal googeln oder auch nur nachdenken: Fehlanzeige. Man stellt sich besser doof
    iLike 4
  6. martin 11. Dezember 2019 um 09:16 Uhr ·
    365 Tage support 😁
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.