Home » Apple » Umfrage: Eure Meinung zum Event und Produktvideo online

Umfrage: Eure Meinung zum Event und Produktvideo online

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 20.30.53
iPad Air dünner als ein Bleistift, iPad mini mit Retina-Display. Mavericks kostenlos und iLife sowie iWork aktualisiert. Nicht zu vergessen: Der Macbook Pro wurde verbessert, der Mac Pro erneut vorgestellt. Wie zufrieden seid ihr mit der heutigen Vorstellung von Apple? Was war euer positiver und negativer Aufreger des Tages? In den Kommentaren ist Platz für eure Meinung.

Hier noch die Produktvideo zum iPad Air:

https://www.youtube.com/watch?v=sHlYC4_PZlA?rel=0

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

89 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Eure Meinung zum Event und Produktvideo online"

  1. name 22. Oktober 2013 um 20:46 Uhr ·
    Mir fehlt ein neues, dünnes Thunderbolt Display
    iLike 1
    • Florian 22. Oktober 2013 um 20:49 Uhr ·
      Echt so, an welch Displays soll ich n dann meinen Mac Pro anschließen?
      iLike 0
    • ispeedy 22. Oktober 2013 um 21:05 Uhr ·
      Mir auch, aber wird sicher sehr bald noch kommen!
      iLike 0
    • YourMJKTube 22. Oktober 2013 um 21:21 Uhr ·
      Stellt euch mal vor: Ein 4K-Display, das so dünn ist, wie der iMac an seiner dünnsten Stelle (oder das MacBook Pro)! :D
      iLike 1
      • name 22. Oktober 2013 um 21:22 Uhr ·
        ich hoffe, das wird so
        iLike 0
  2. Sahmat 22. Oktober 2013 um 20:47 Uhr ·
    Fast alles war schon bekannt .. :x Kein wow Effekt wiedermal !!!
    iLike 0
    • Apfelblatt 22. Oktober 2013 um 20:48 Uhr ·
      Doch der neue Name ipad Air
      iLike 0
      • gott 22. Oktober 2013 um 22:39 Uhr ·
        Sie mussten es ja anders nennen, denn wenn sie es 5. Generation genannt hätten, wäre spätestens jetzt jedem aufgefallen, dass das iPad 2 hoffnungslos veraltet ist!
        iLike 1
    • TM 22. Oktober 2013 um 21:55 Uhr ·
      Du darfst dich nicht auf Apple-Blogs informieren, wenn du dich überraschen lassen willst
      iLike 0
  3. Niklas 22. Oktober 2013 um 20:48 Uhr ·
    Bei den iPads bin ich etwas enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet. Zwar ist ein Retina-Display im iPad Mini toll, aber das war eigentlich fast schon notwendig. Beim iPad Air, wurde es halt abgesehen vom Prozessor dünner und leichter gemacht. Bei den Macs ist alles super.
    iLike 1
  4. Jan 22. Oktober 2013 um 20:48 Uhr ·
    Mir hat alles gefallen war spitze
    iLike 0
  5. Florian 22. Oktober 2013 um 20:48 Uhr ·
    Das einzige was ich komisch finde beim iPad: Warum nicht Gold? Warum Air?? Warum kein Touch ID???
    iLike 0
    • Andre 22. Oktober 2013 um 21:35 Uhr ·
      Warum nicht Gold? Weil das unnötig ist. Warum Air? Air hört sich besser an als iPad 5 oder iPad mit Retina Display. Warum kein Touch ID? Musst du Apple anrufen und ganz nett fragen was die sich dabei gedacht haben.
      iLike 0
  6. Apfel 22. Oktober 2013 um 20:49 Uhr ·
    Wo ist die iwatch???
    iLike 0
    • Andre 22. Oktober 2013 um 21:37 Uhr ·
      Die sind sich mit dem design noch nicht sicher, kann noch paar Monate dauern.
      iLike 0
  7. Kaiser Barbarossa 22. Oktober 2013 um 20:49 Uhr ·
    Wo sind die angepriesenen Produktkategorien?! Schneller, besser und weiter sind nur leider Updates! Schade!
    iLike 0
    • Florian 22. Oktober 2013 um 20:51 Uhr ·
      Keine iWatch… Kein iTV… Kein 4k Display… HEUL!!!
      iLike 0
    • Einfachkoch 22. Oktober 2013 um 21:23 Uhr ·
      Die neue Produktkategorie wurde noch vor dem iPhone Event angemerkt und wird mit Sicherheit bereits das iTunes Radio sein. Denn nach dem iPhone Event hat niemand mehr über eine neue Produktkategorie gesprochen. Jedenfalls nicht von Apple
      iLike 0
      • Florian 22. Oktober 2013 um 22:01 Uhr ·
        Aber iTunes Radio ist doch keine Produktkategorie…
        iLike 1
  8. M. 22. Oktober 2013 um 20:50 Uhr ·
    Einfach schlecht die Keynote!
    iLike 0
  9. Bruno 22. Oktober 2013 um 20:51 Uhr ·
    Geill!
    iLike 0
  10. Appler 22. Oktober 2013 um 20:51 Uhr ·
    Das iPad ist sehr enttäuschend für die Features
    iLike 0
    • TM 22. Oktober 2013 um 21:57 Uhr ·
      Was denn noch?
      iLike 0
      • Florian 22. Oktober 2013 um 22:01 Uhr ·
        z.b. Touch ID…
        iLike 1
      • TM 22. Oktober 2013 um 22:20 Uhr ·
        Touch ID ist wie damals beim 4S ein Feature, das dem iPhone vorbehalten ist. Ab dem nächsten Jahr wird Touch ID auch Einzug auf anderen Geräten halten und bis dahin: überleg dir einen schönen 4-stelligen Zahlencode :)
        iLike 0
  11. sandra 22. Oktober 2013 um 20:51 Uhr ·
    Das Gedöns mit den Macs interessiert eh kaum einen. Wer benutzt den schon… und Ipad mini naja, war alles schon bekannt. Ein bisschen Kosmetik, mehr nicht.
    iLike 0
    • ispeedy 22. Oktober 2013 um 21:04 Uhr ·
      Den benutzen mehr als du denkst!!!
      iLike 0
  12. gott 22. Oktober 2013 um 20:52 Uhr ·
    Kein touchid für ipad air ist ja wohl ein witz! Wenigstens ist es etwas billiger geworden. das neue schwarze smartcover finde ich im vergleich zum alten grauen top.
    iLike 0
  13. David W. 22. Oktober 2013 um 20:52 Uhr ·
    kann mir jemand sagen ab wann Mavericks zum Download bereit ist ? Hab das irgendwie verpasst..
    iLike 0
    • xd 22. Oktober 2013 um 21:16 Uhr ·
      Heute
      iLike 1
    • YourMJKTube 22. Oktober 2013 um 21:24 Uhr ·
      Sofort, ich bin schon bei 20% downloaden ;D
      iLike 0
  14. Thomas99 22. Oktober 2013 um 20:52 Uhr ·
    Bin enttäuscht, hatte mehr erwartet und vor allem einen neuen appleTV und ein neuer Mac Mini wär auch cool gewesen, der aktuelle is „nicht gut genug“, ich möchte mehr für ca den gleichen Preis, auch wenn das bei Apple leider fast unmöglich ist
    iLike 0
    • Innocent 22. Oktober 2013 um 21:06 Uhr ·
      Du hast heute wohl gepennt! Denn es gab mehr für einen KLEINEREN Preis! Aber einfach mal ein bischen Send raus drücken! Heute war für Apple-Verhältnisse ein legendärer Tag, denn wie gesagt gibs es stark verbesserte Hard- und Software für weniger Geld oder sigar gratis (Software). Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen! Wer bietet das sonst noch? Genau! Damit gewinnt Apple ein paar preissensitive Kunden mehr dazu, was sich sicherlich positiv auf die Zahlen auswirken wird. Insofern war dies eine aussergewöhnliche Keynote!
      iLike 0
  15. roffl 22. Oktober 2013 um 20:54 Uhr ·
    Hatte auf einen Apple TV gehofft! Apfelpage, gibt es noch eine Chance, dass demnächst ein neuer Apple TV kommt? Außerdem frage ich mich, warum das iPad 5 nicht iPad 5, sondern iPad Air heißt. Kann doch nicht sein, dass es jetzt kein iPad mehr gibt, das einfach nur iPad heißt?! Wundert mich, dass touch id nicht dabei ist. Außerdem, warum verkauft apple jetzt noch das iPad 2 und nicht das iPad 3 oder iPad 4? Insgesamt kann man sagen, ich bin, wie nach dem iPhone Event, enttäuscht.
    iLike 0
    • Einfachkoch 22. Oktober 2013 um 21:30 Uhr ·
      Naja in Anbetracht dessen das dass iPad jetzt iPad Air heißt scheinen sich ja die Gerüchte um ein großes iPad eventl. Zu bewahrheiten. Wahrscheinlich kommt Anfang nächsten Jahres dann ein iPad Pro mit OSX. Dann hätten sie in diesem Bereich die gleiche Namensgebung wie beim Mac und MacBook.
      iLike 1
  16. Aerdnas 22. Oktober 2013 um 20:56 Uhr ·
    Leider hatte ich mehr von der Keynote erwartet so etwas wie die Galaxy Note Modele von Samsung. Das iPad Air bringt mehr oder weniger nichts neues. Und der Rest bezüglich der Updates war mehr als überfällig.
    iLike 0
    • Einfachkoch 22. Oktober 2013 um 21:35 Uhr ·
      Was erwartet ihr eigentlich alle ? Mavericks für Lau und das iPad dünner, leichter und mit 64Bit, dann das MacBook Pro noch leistungsstarker. Außerdem schreit der Name iPad Air doch geradezu nach einem iPad Pro im nächsten Jahr. Aber dann sicherlich größerer Screen und mit OSX und gut umgesetzt und nicht so ein Schmu wie bei vielen Phablets
      iLike 0
      • TM 22. Oktober 2013 um 22:01 Uhr ·
        Bin total deiner Meinung ich hasse es wenn die Leute immer so total übertriebene Erwartungen an Apple haben!!!
        iLike 0
      • Aerdnas 23. Oktober 2013 um 01:40 Uhr ·
        Ich denke übertrieben waren meine Erwartungen nicht. Unterm Strich ist beim iPad nichts neues dazu gekommen. Wenn man bedenkt das jetzt ein Mac Pro min 3000€ kostet ist es eine Selbstverständlichkeit das Mac OS gratis wird. Und wenn wir ehrlich sind will Apple wie bei den iWork Apps damit einfach nur den Marktanteil ausbauen, weil es bis jetzt einfach Randerscheinugen waren. Zu der Keynote kann man nur sagen Steve Jobs hätte den Mitarbeiten die Präsentation rechts und links um die Ohren gehauen, es hat einfach der WOW-Effekt gefehlt. Es war klar das, dass MacBook Pro ein Haswell Update bekommt, der Mac Pro war auch schon bekannt. Und man konnte sich ja wohl vorher schon an fünf Fingern abzählen das, dass iPad hardwaretechnisch an das iPhone angepasst wird. Fazit: Nichts neues (was nicht vorher sehbar war)
        iLike 0
      • Liam 23. Oktober 2013 um 06:17 Uhr ·
        @Aerdnas: Und was hast du dir noch erhofft? Was fehlt dem iPad denn deiner Meinung nach?
        iLike 0
      • Aerdnas 23. Oktober 2013 um 15:53 Uhr ·
        @Liam siehe 1. Post
        iLike 1
  17. Justin 22. Oktober 2013 um 21:01 Uhr ·
    Ich denke, dass der sog. WOW Effekt nie wieder wircklich gut rauskommen wird. Leider, und da sage ich nichts gegen Apfelpage, sickern viel zuviele Informationen vor den Events durch. Das sieht man an dem Iphone event.Hätte man 1Jahr einfach das Internet ausgeschalten und dann das Event angeschaut denke ich wäre man sowas von Begeistern gewesen. Auch die neuen Features bei Mavericks werden zu wenig gehebelt. Das sind wircklich tolle Features und ich denke Apple kämpft wircklich gegen diese Leute, die das als „nicht innovativ“ oder so werten. Echt Schade… genauso wie der Mac Pro und 100000 andere Beispiele… Schönen Abend euch noch.
    iLike 0
    • Innocent 22. Oktober 2013 um 22:02 Uhr ·
      Schön gesagt! Da stimme ich dir in allen Punkten zu! :-)
      iLike 0
  18. Max 22. Oktober 2013 um 21:02 Uhr ·
    Also ich fand die Keynote echt gut ! Die neuen Produkte gefallen mir ! War heute irgendwie total von den Video begeistert. Einzig Touch ID vermiss ich etwas aber gut man hat ja das iPhone 5s noch vielleicht dient das zur Zeit noch als Alleinstellungsmerkmal. An Alle die mal wieder motzen was wollt ihr denn an den iPads verändert keiner der motzt kann nur Ansatzweise produktive Vorschläge machen was verbessert werden soll ! Flügel ? Apple hat zig Preise gesenkt , Definitiv eine gute iPad Linie vorgestellt, Updates von den MacBook und MacPro ! Die endlosen Software Updates aussen vor gelassen. Aber ihr könnt euch ja bei Apple in der Entwicklung bewerben und eure ach so brillanten Ideen dort einbringen :) !!! Ich bin zufrieden. Schönen Abend euch noch
    iLike 0
    • ispeedy 22. Oktober 2013 um 21:08 Uhr ·
      Sehr gut gesprochen! Hast 100 prozent recht!
      iLike 0
    • SE 22. Oktober 2013 um 21:30 Uhr ·
      nunja, ich hätte gerne noch den Touch-ID mit der Möglichkeit zwei oder rmehr Profile auf einem iPad zu verwenden.
      iLike 0
  19. GABRIEL FILMSTUDIOS 22. Oktober 2013 um 21:08 Uhr ·
    Thunderboltdisplay fehlt, kein Touch ID, kein Gold…
    iLike 0
    • Justin 22. Oktober 2013 um 21:10 Uhr ·
      wozu gold? sieht am ipad denek ich richtig prozig aus
      iLike 0
  20. Virion 22. Oktober 2013 um 21:08 Uhr ·
    Ich werde mir wahrscheinlich das neue iPad Mini holen was ich nice finde das sie die Preise ein bisschen runtergeschraubt haben der Mac Pro sieht mal richtig nice aus :)
    iLike 1
    • jo 24. Oktober 2013 um 15:13 Uhr ·
      der vom mini ist allerdings gestiegen, das haben sie schön dezent und leise gesagt
      iLike 0
  21. Philipp 22. Oktober 2013 um 21:09 Uhr ·
    Ich bin so begeistert von dem Event heute. Am 01.11 werde ich mir erstmal das iPad Air kaufen gehen. The iPad Air is the best iPad ever!!
    iLike 0
  22. Philipp 22. Oktober 2013 um 21:11 Uhr ·
    Tim Cook hat immer das iPad mit dem Notebook verglichen da dacht ich es kommt ein iPad maxi auch wegen dem iPad air…sonst ganz gut besonders weil vieles jetzt kostenlos ist…
    iLike 0
  23. Florian 22. Oktober 2013 um 21:11 Uhr ·
    Ich versteh einfach net, warum die nicht noch Touch ID ins iPad Air eingebaut haben? So viel kann des doch gar nicht kosten für Apple, oder? Apfelpage, wisst ihr wie viel der Touch ID Sensor kostet? Außerdem wäre Touch ID ein Alleinstellungsmerkmal bei den neuen (2013) iPads zu den alten iPads, die immernoch verkauft werden. Und natürlich auch gegenüber der Tablet Kongruenz, wie dem Surface oder so nem Galaxy. Was denkt ihr darüber?
    iLike 1
    • Noah 22. Oktober 2013 um 21:16 Uhr ·
      Die kosten beeinträchtig es nicht, eher die Dicke des Geräts.
      iLike 0
      • Florian 22. Oktober 2013 um 22:04 Uhr ·
        Das iPhone ist doch trotz Touch ID auch so dünn.
        iLike 0
    • TM 22. Oktober 2013 um 22:04 Uhr ·
      Das kostet schon und der Touch-ID ist das alleinige Merkmal wie Siri beim 4S (ist erst mit iOS 6 aufs iPad gekommen)
      iLike 0
  24. xd 22. Oktober 2013 um 21:17 Uhr ·
    kleiner tipp im mac app store: ihr müsst nach Mavericks suchen
    iLike 0
    • Jonas 22. Oktober 2013 um 21:25 Uhr ·
      ja weil es noch kaum jemand gedownloadet hat in 2 Tagen ist es aber sicher Top 1 in den Charts ;)
      iLike 0
  25. S.T.M. 22. Oktober 2013 um 21:19 Uhr ·
    Mich hat es auch enttäuscht mit dem ipad Air. Samsung galaxy note 10.1 2014 werde ich mir mal anschauen sieht besser aus find ich
    iLike 0
    • TM 22. Oktober 2013 um 22:05 Uhr ·
      Mit der komischen Plastik-pseudo-Leder-Rückseite??? nein danke!!
      iLike 0
    • Justin 22. Oktober 2013 um 22:18 Uhr ·
      HAHAHAHAHAHAH :D note 10.1 jo jo hast du dir die keynote angeschaut? das ipad air ein witz? Enttäuschung? :D mein gott wie sensibel ist die Welt? bist du unzufireden, dass das ipad keine hunderttausend unnötigen Kerne hat? :D Mein Gott. Das Ipad ist das beste Tablet auf dem Markt. Da hat kein „Samsung-Hyundai“ das Sagen. Apple Rules man. Das iPad air sieht nicht gut aus? und schlechter als das GALAXY NOTE 10.1 Trallatrulla? schönen Abend noch
      iLike 0
  26. ipad007 22. Oktober 2013 um 21:20 Uhr ·
    Das iPad Air ist völlig unnötig. Nur weil es leichter und minimal dünner ist, kauft man sich doch nicht gleich ein neues iPad und extra jedes einzelne Zubehör erneut…
    iLike 1
    • Liam 22. Oktober 2013 um 21:45 Uhr ·
      Es wäre ja auch unsinnig, sich gleich nach 1 oder 2 Jahren wieder die neuste Generation zu kaufen… Also ganz ehrlich. Ich habe seit kurzem das iPhone 5S und würde mir nicht einmal das iPhone 8 kaufen. Ich finde, elektronische Geräte müssten schon MINDESTENS 5 Jahre in Benutzung sein, wenn nicht sogar länger.
      iLike 0
      • tobi.vl 23. Oktober 2013 um 11:50 Uhr ·
        iPhones benutzte ich immer 2 Jahre, weil dann der Vertrag zuende ist. Mein iPad habe ich jetzt schon ein und halb Jahre (3.Generation) und mein MacBook Pro benutzte ich noch mindestens 4 Jahre. Aber warum lässt Apple das iPad 2 immernoch verkaufen? Warum nicht das 3. oder 4.? Ich finde das unnötig weil das iPad 2 heutzutage in keiner weiße mehr mithalten kann und es wahrscheinlich gar kein iOS 8 bekommt deswegen wäre sich jetzt ein iPad zu kaufen die dümmste Idee ever! Vorfällen es kostet noch 379€ dafür das es schon (2jahre?) alt ist ist!
        iLike 0
    • TM 22. Oktober 2013 um 22:06 Uhr ·
      Was hätten sie dann machen sollen? Das Design des 4 beibehalten? Dann hätten alle wieder rumgeheult „Wo ist das neue Design??“
      iLike 0
  27. Jonas 22. Oktober 2013 um 21:21 Uhr ·
    Ich fande die Keynote eigentlich sehr gut alles war super! Positiv: -iPad Air -iPad Mini -Mac Pro -MacBook Pro Negativ: -kein Touch ID in irgendein Gerät -keine iWatch Im großen und ganzen bin ich sehr mit der Keynote zufrieden!
    iLike 0
    • Jonas 22. Oktober 2013 um 21:23 Uhr ·
      Ergänzung: Negativ: -kein Gold in den iPads
      iLike 1
      • TM 22. Oktober 2013 um 22:07 Uhr ·
        Was bringt dir gold in den iPads? ;)
        iLike 0
  28. S.T.M. 22. Oktober 2013 um 21:21 Uhr ·
    Noch was vergessen touch id, mit goldenem Farbe und 8 megapixel mit LED flash hat gefehlt :(
    iLike 0
    • Liam 22. Oktober 2013 um 22:14 Uhr ·
      Naja, das iPad ist kein Fotoapparat. Es sieht doch wirklich affig aus, wie manche mit Tablets fotografieren und allen die Sicht verdecken, das musst du zugeben :P
      iLike 0
  29. Lukas 22. Oktober 2013 um 21:22 Uhr ·
    Einfach nur geil
    iLike 1
  30. Äppler 22. Oktober 2013 um 21:32 Uhr ·
    Geile Show!
    iLike 1
  31. ReloadReview - YouTube 22. Oktober 2013 um 21:33 Uhr ·
    Vom neuen iPad (Air) habe ich mehr erwartet! z.B. Touch ID, Größeres Display und villeicht einen A7X Prozessor! Die iWatch und der iTV kommen dann hoffentlich in Frühjahr. Ansonsten wars ein Tolles Event (Habs auf dem Apple TV geschaut) Viele Grüße Steffen von ReloadReview auf YouTube
    iLike 0
    • MilsonWandela 23. Oktober 2013 um 01:02 Uhr ·
      Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber euch ist schon klar welchen Zweck TouchID erfüllt? Ganz genau die Authentifizierung einer Person. Iphone = Smartphone = wird nur (meist) von ein und derselben Person genutzt = TouchID macht Sinn, da du nicht möchtest, dass andere an dem Ding rumfummeln. Oder du nicht möchtest, dass jemand über dein Smartphone irgendwelchen Unfug treibt. Ipad = Tablet = wird meist von MEHREREN Personen verwendet = TouchID macht nur ganz ganz ganz ganz wenig Sinn. Ich erkläre auch gerne warum. Ich: „Hey Tim Cook gib mal dein Ipad mit TouchID rüber“. „Ach scheiße kannst du das mal bitte entsperren?“. Tim: „Ach doof, hab grad schmierige Finger“ Ich: „Toll, welcher Deppel hat den nur diese beschissen TouchID integriert“ -_-
      iLike 0
  32. Manuel 22. Oktober 2013 um 21:42 Uhr ·
    Hörtmal auf rum zu heulen , ihr erwartet wohl nach 4/5 enttäuschenden keynotes immernoch überragende Neuigkeiten… Ich jedenfalls vermisste nur Touch ID Sensoren und ein bissigen Einfallsreichtum im MacBookPro .. Was iPad angeht hat sich mehr als erwartet geändert…
    iLike 1
    • Liam 22. Oktober 2013 um 22:10 Uhr ·
      Was vermisst du denn für Funktionen an dem aktuellen MacBook Pro? Eigentlich ist doch alles dabei, was man wirklich braucht. Enttäuschend fand ich die letzten Keynotes nicht. Cook macht seine Sache gut!
      iLike 0
  33. Mex Power 22. Oktober 2013 um 22:04 Uhr ·
    Ich finde das Event ist sehr gelungen. Super das Maveriks jetzt gratis ist. Finde es geht in die richtige Richtung. Schlagt Microsoft um Längen.
    iLike 0
  34. iAlex 22. Oktober 2013 um 22:07 Uhr ·
    Apple hat sich wiederverzaubert :D *freu*
    iLike 1
  35. Liam 22. Oktober 2013 um 22:08 Uhr ·
    Also ich finde das Event gelungen und bin mit den Upgrades sehr zufrieden: Es gibt viele Neuerungen, die auch wirklich sinnvoll sind (v.a. software-seitig) und sich im Alltag wirklich als nützlich erweisen. Ob TouchID im iPad verbaut wird oder nicht, macht keinen bedeutenden Unterschied. Letztendlich dient es nur zum Entsperren als Alternative zum Zahlencode (aber eigentlich ist es ja eher Spielerei). Gut, das Thunderbolt-Display ist aktuell dicker als der iMac, da wird sich demnächst aber sicherlich noch etwas tun ;)
    iLike 0
  36. Martin 22. Oktober 2013 um 22:09 Uhr ·
    One More thing ?! :(
    iLike 0
  37. Drais 22. Oktober 2013 um 22:14 Uhr ·
    Alles in allem war die Keynote ein Erfolg. Die Macs wurden aktualisiert, sind billiger geworden, Software kostenlos, neues kostenloses Betriebssystem, alles in allem nix zu meckern. Bis auf die 4k Displays, die kommen wohl im nächsten Jahr zusammen mit dem iTV. Bei den iPad gab es nichts neues (ein normales produktupdate was Pflicht war), sondern eher Enttäuschung durch kein fingerprint. ABER, als ich den Trailer vom iPad gesehen habe wusste ich wieso es kein fingerprint im iPad gibt: das Gerät ist für Teamarbeit im Unternehmen gedacht und geht durch viele Hände, soviele Fingerabdrücke machen keinen Sinn, deshalb wurde der Sensor weggelassen Auch der Name „Air“ ist ein weiterer Wink für das iPad „pro“ mit 12/13 zoll. Zusammen mit einer selbst entwickelten surface Tastatur schließt das die Lücke zwischen iPad und MacBook Air. Zu guter letzt: neue Produkte werden meistens im Frühling vorgestellt, deshalb sollte man sich keine Hoffnung machen im Herbst was neues zu sehen. Hier wird alles Grunderneuerung für das weihnachtsgeschäft.
    iLike 0
  38. Lippi 22. Oktober 2013 um 22:19 Uhr ·
    Ich weiss echt nicht warum alle so grosse Erwartungen haben bei den Produktevorstellungen. Es war doch toll, alleine dass Ipad Air und vorallem endlich dass mini mit Retina..Touch iD brauchts doch nicht und auch die Farbe Gold für was? Erklärt mir dies mal hier im Forum. Es werden noch mehr tolle Produkten heraus kommen im 2014 von Apple. Ich bin zufrieden mit all’dem was Apple macht.Und dann noch kostenlos das Maverick ist doch super oder? Apple wird uns noch lange Freude bereiten.
    iLike 0
    • Liam 22. Oktober 2013 um 22:48 Uhr ·
      Ganz deiner Meinung :)
      iLike 0
  39. romano 22. Oktober 2013 um 22:49 Uhr ·
    Sers, hab ne Frage weis jemand wieviel das ipad 4 noch jetzt dann Kosten wird? Hab letzte Woche bei Otto eins bestellt, jetzt gibt es ja gar net mehr? lieber zurückschicken und das neue bestellen? Oder machen die mir was am Preis?
    iLike 0
    • iSchaffy 23. Oktober 2013 um 00:55 Uhr ·
      Zurück schicken ….
      iLike 1
  40. Sir Peoples 22. Oktober 2013 um 23:10 Uhr ·
    Apple TV wird es nie geben, warum auch.
    iLike 0
  41. Jörg 22. Oktober 2013 um 23:22 Uhr ·
    Software seitig wurden meine Erwartungen um Längen übertroffen. Macs haben mich diesmal nicht wirklich interessiert. iPad Air fand ich aber recht enttäuschend. Kein TouchID, kein Blitz, keine bessere Kamera, etc. pp. Leichter und Schneller ist zwar ganz nett, aber kein Killerfeature
    iLike 0
    • Sir Peoples 22. Oktober 2013 um 23:51 Uhr ·
      Kann ich nur zustimmen
      iLike 0
  42. Dirk 22. Oktober 2013 um 23:49 Uhr ·
    Ps iPad Air und iPad mini Retina jetzt auch in 128 GB erhältlich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.