Home » Apple » Längst überfällig: Apple aktualisiert iLife und iWork Apps

Längst überfällig: Apple aktualisiert iLife und iWork Apps

Im Vorfeld war es bereits abzusehen: Apple hat auf der heutigen Keynote die iLife und iWork Apps auf den neusten Stand gebracht. Die Updates waren angesichts des iOS 7 Releases im September längst überfällig.

1382464541apple-live-0523Alle hauseigenen Apps haben ein neues Icon und ein neues Design – passend zum Betriebssystem. Sowohl auf dem Mac als auch auf dem iOS-Device hat Apple den Anwendungen einen neuen Look verpasst. Updates sind seit heute verfügbar.

Garageband. Die Musik-App ist kostenlos mit dem Kauf eines iOS-Gerätes oder Macs mit dabei. Bespielbar sind nun 32 Tracks und eine neue Sound-Bibliothek. Hinzu kommt ein iCloud-Support der gleichzeitiges Arbeiten am Mac und iOS-Device möglich macht. Wer will kann auch seine Musik mit einem professionell aufgenommenen Drummer unterlegen.

iPhoto für iOS hat nun auch die einstige Cards-App inne. Bearbeitete Bilder können so direkt versendet werden. Außerdem können Fotobücher nun auch unterwegs auf dem iPad erstellt werden.

iMovie. Auch iMovie hat ein spannendes Feature hinzubekommen. iMovie Theater ermöglicht, das erstellte Video auf andere iOS Geräten sowie dem Mac und Apple TV drahtlos zu streamen. Genial: iMovie kann auch mit Zeitlupen-Videos vom 5s umgehen.

Auch die iWork-Apps schlagen mit dem heutigen Tag in einem neuen Flat-Design auf.

Numbers. Bei Numbers aktualisieren die Diagramme nun automatisch. Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten ist möglich. Jeder sieht, wo der andere gerade werkelt.

Keynote. Apples Powerpoint-Alternative gibt es fortan 30 statt der normalen 12 vorinstallierte Themes. Des Weiteren gibt es ein Repertoire an neuen Animationen. Der Echtzeit-Cloudsync à la Google Drive ist auch hier mit dabei.

Pages. … gleiches gilt für Pages.

Alle Updates sind ab heute verfügbar, die Apps sind mit dem Kauf eines neuen Produktes kostenlos!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Längst überfällig: Apple aktualisiert iLife und iWork Apps"

  1. Martin4s 22. Oktober 2013 um 20:04 Uhr ·
    Was erstaunlich ist, das es für den Mac auch Kostenlos:o Wer es am Mac nicht gekauft hat, spart richtig geld*__*
    iLike 0
    • Tom 22. Oktober 2013 um 20:17 Uhr ·
      für NEUE Macs. Das heißt, wenn du ab morgen einen mac kaufst, bekommst du’s gratis. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
      iLike 0
      • Martin4s 23. Oktober 2013 um 11:17 Uhr ·
        Ja so ist es
        iLike 0
  2. Martin4s 22. Oktober 2013 um 20:06 Uhr ·
    Und das mit dem Drummer. Geht das auch auf iOS??
    iLike 0
    • Lukas 22. Oktober 2013 um 21:08 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
      • Martin4s 22. Oktober 2013 um 21:40 Uhr ·
        Geilon
        iLike 0
  3. Ulrich 22. Oktober 2013 um 20:06 Uhr ·
    Aber nur für alle neuen MAC Geräte wird es kostenlos angeboten.
    iLike 0
  4. Iamsilvie 22. Oktober 2013 um 20:46 Uhr ·
    Und wann heute werden die Apps altualisiert auf das neue Design? :)
    iLike 0
    • Martin4s 22. Oktober 2013 um 21:40 Uhr ·
      Ich warte auch verzeifelt drauf
      iLike 0
  5. Jonas 22. Oktober 2013 um 21:57 Uhr ·
    Garage Band ist garnichtmehr im AppStore zu finden?!
    iLike 0
    • Onur 22. Oktober 2013 um 23:45 Uhr ·
      Allerdings. Merkwürdig. Immerhin sind die Updates eingetroffen.
      iLike 0
  6. Christian 23. Oktober 2013 um 00:09 Uhr ·
    Pages Numbers und Keynote sind ja garnicht kostenlos runterzuladen oder wird das noch geändert ?
    iLike 0
    • Marcel 23. Oktober 2013 um 01:54 Uhr ·
      Ich vermute das das gekauft werden muss (iwork 14?!)
      iLike 0
    • name 23. Oktober 2013 um 06:45 Uhr ·
      Nur für neue kostenlos…
      iLike 0
  7. Michi Biehler 23. Oktober 2013 um 16:16 Uhr ·
    Anscheinend wird für Käufer der iWork ’09 Retail Version kein Update angeboten? Heißt das wir müssen uns die neue Version kaufen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.