„Überragend“: iPhone X und iPad Pro gewinnen Preis für bestes Display

Ein Feature der neuen iPhones und iPads im letzten Jahr, das in der Allgemeinheit etwas zu kurz gekommen ist bzw. eher unterbewusst wahrgenommen wird, sind ihre Displays. Denn diese strotzen quasi vor neuen Technologien. Bei den 23. Display Industry Awards belegte Apple deshalb gleich in mehreren Kategorien den ersten Platz.

Hervorgehoben wurden sowohl das OLED Display des iPhone X als auch das ProMotion Display des iPad Pro. Im Speziellen jedoch letzteres. Das „Display des Jahres“ ging an das iPad Pro. Diese Auszeichnung erhalten „Display Produkte mit den gravierendsten technologischen Fortschritten und herausragenden Features“.

Ausschlaggebend sei die ProMotion Technologie gewesen. Das iPad Pro passt seine Refresh-Rate bekanntlich ständig zwischen mindestens 24 und höchstens 120 Hertz an. Gewechselt wird je nach Inhalten auf dem Display, was in einer besseren Darstellung bei gleichzeitig effizienterer Akkunutzung resultiert. Es ist damit das erste Display in Mainstream Computern, welches das kann, meinen die Display Industry Awards.

OLED im iPhone X bekommt Lob

Und auch das OLED Panel im iPhone X gewann in einer Kategorie der Awards. Als Sieger der „Display Applications of the Year“ wurde der iPhone X Bildschirm als bestes Display gekürt, das selber nicht zwingend ein neues Produkt darstellt. Das OLED Panel sei das erste auf dem Markt, welches die spitzen Displaywerte der Vorgänger iPhones erreichen kann. Auch die Tatsache, dass der Homebutton zugunsten der Vision „iPhone Front nur aus Display“ weggefallen ist, gefiel der Jury.

Neben Apple wurde unter anderem LG für sein Display UHD Crystal Sound OLED gelobt, ein Fernseher, welcher die Lautsprecher im Display verbaut hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "„Überragend“: iPhone X und iPad Pro gewinnen Preis für bestes Display"

  1. Siimon 16. Mai 2018 um 09:50 Uhr · Antworten
    Was ist denn dann deiner Meinung nach jeder im Mobilgeräte Bereich? Sprich Smartphone und Tablets?
    iLike 6
  2. gast22 16. Mai 2018 um 09:52 Uhr · Antworten
    Hört, hört. Ein Spitzen-Experte meldet sich!
    iLike 15
  3. #Jörbrit 16. Mai 2018 um 09:52 Uhr · Antworten
    Hertz, nicht Herz ^^
    iLike 4
    • Lukas Gehrer 16. Mai 2018 um 09:59 Uhr · Antworten
      Ach du Schande, natürlich! Thx ;)
      iLike 5
  4. Jupp 16. Mai 2018 um 11:28 Uhr · Antworten
    Display ist ja von Samsung, somit Samsung wins.
    iLike 21
    • chris 16. Mai 2018 um 11:47 Uhr · Antworten
      Samsung produziert nur 😂
      iLike 5
    • CRoWS iS B4CK 16. Mai 2018 um 21:05 Uhr · Antworten
      Apple hat es „nur“ kalibriert und somit sieht das Samsung Panel besser aus als es bei Samsung selbst der Fall ist ^^ schön wenn die Leute Ahnung haben 😘
      iLike 0
  5. Ich Bin 16. Mai 2018 um 12:06 Uhr · Antworten
    Ist deine Mama wirklich deine Mama?
    iLike 16
  6. luuke 16. Mai 2018 um 12:59 Uhr · Antworten
    fake news ist meines erachtens das unwort des jahres und wird nur von menschen benutzt, die keine ahnung haben oder aber andere bzw. expertenmeinungen einfach nicht ertragen können
    iLike 6
  7. Tottie65 16. Mai 2018 um 13:49 Uhr · Antworten
    Horstgünther 😂😂😂….. na wenn der kein Experte ist.
    iLike 2
  8. AppleLinus 16. Mai 2018 um 14:29 Uhr · Antworten
    Horstgünther, du bist einfach ein Horst!😂
    iLike 3