Home » Apps » Twitter testet: Künftig Emojis statt Herzen zum Liken

Twitter testet: Künftig Emojis statt Herzen zum Liken

Vor rund zwei Wochen gab es eine kleine, aber sehr heiß diskutierte Änderung beim Kurznachrichtendienst Twitter. Konnte man bis dahin noch Tweets mit einem Stern liken oder markieren, wurde dieser Stern jetzt in ein Herz umgewandelt. Konkret sagte Twitter dazu:

„Uns ist bewusst geworden, dass der Stern manche Leute, vor allem Neulinge, verwirrt hat. Man kann viele Dinge mögen, aber nicht alle können Favoriten sein.“

Vielleicht liegt hier aber auch genau das Problem, sodass das Herz bald einer Auswahl an verschiedenen Emojis weichen könnte. Ein Herz suggeriert direkt Zustimmung und das Gefallen des Tweets, vielleicht möchte man diesen aber lediglich markieren.

Twitter Emoji Herz Stern

Die Kollegen von The Guardian berichten jetzt über diese Neuerungen, die sich auch schon via Twitter verbreiten. Aus 36 Emojis kann der Nutzer dann wählen, um die passende Reaktion auf den Tweet zum Ausdruck zu bringen. Man verfolgt damit einen ähnlichen Weg wie Facebook (wir berichteten an dieser Stelle). Bisher ist die Funktion nur in der Developer-Version implementiert und dort scheinbar auch nicht für alle Nutzer sichtbar.

Wann die Funktion flächendeckend freigegeben wird, ist noch unklar. Getetest wird ja immer viel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Twitter testet: Künftig Emojis statt Herzen zum Liken"

  1. creativecreations ••••• 17. November 2015 um 17:41 Uhr ·
    ?
    iLike 3
  2. M.K 17. November 2015 um 17:42 Uhr ·
    Geil! Das ändert alles!!! ;P
    iLike 2
  3. Nico 17. November 2015 um 18:26 Uhr ·
    Ist nächste Woche Freitag der Black Friday auch bei Apple? Wird hier auch die Apple Watch günstiger?;)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.