Home » Apps » Statt Sternchen: Twitter zeigt jetzt Herz

Statt Sternchen: Twitter zeigt jetzt Herz

Twitter hat am Abend eine Änderung durchgesetzt, die wohl nicht alle Herzen höher schlagen lässt. Wenn ihr einem anderen Nutzer zum Ausdruck geben wollt, dass euch sein Tweet gefällt, konntet ihr ihn bislang immer mit einem Klick auf das Sternchen favorisieren. Twitter hat aber nun erkannt, dass „favorisieren“ gar nicht der richtige Begriff ist.

Bildschirmfoto 2015-11-04 um 10.46.40

Im Blog heißt es:

Uns ist bewusst geworden, dass der Stern manche Leute, vor allem Neulinge, verwirrt hat. Man kann viele Dinge mögen, aber nicht alle können Favoriten sein.

Das Herz hingegen sei dagegen ein universelles Symbol. Es ist in allen Sprachen, Kulturen und Zeitzonen verständlich und bringe eher das zum Ausdruck, was die Funktion wirklich bewirken sollte. Gleichzeitig hat man die Begrifflichkeit in „Gefällt mir“ verändert.

Auf Twitter hat sich inzwischen der Hashtag #Heartgate verbreitet. Wie so oft, wenn irgendwo irgendetwas geändert wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Statt Sternchen: Twitter zeigt jetzt Herz"

  1. DocPaule 4. November 2015 um 11:13 Uhr ·
    Und das Herzchen ist es das nervt.., will den Stern zurück haben…
    iLike 23
    • DariusDasOriginal 4. November 2015 um 13:00 Uhr ·
      Also ich fand das*nicht so schön
      iLike 2
  2. Gam9bit 4. November 2015 um 11:14 Uhr ·
    Ist aber ausnahmsweise logisch was Twitter damit tut.
    iLike 25
  3. Hop 4. November 2015 um 11:27 Uhr ·
    Dinge, die die Welt bewegt. Twitter, der Scheiß des letzten Jahrtausends…
    iLike 6
    • HDM 4. November 2015 um 11:49 Uhr ·
      Ey geh Facebook *trommelt auf der Brust* Ey geh Facebook *trommelt auf der Brust* Ey geh Facebook *trommelt auf der Brust* … Ihr versteht es einfach nicht. Zu schade aber auch… ?
      iLike 18
  4. Oliv3r 4. November 2015 um 14:14 Uhr ·
    die Herzen sind bei mir wieder verschwunden. Bug behoben würde ich sagen ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.