Die Mikrobloggingplattform Twitter befindet sich aktuell in der Monetarisierungsphase und bringt in dieser seine Promoted Tweets außerhalb der eigenene Grenzen zum Einsatz.
Unternehmen können gegen einen Werbebetrag an Twitter sogenannte "Promoted Tweets" schalten, die im regulären Twitter Feed von Nutzern auftauchen. Nun schaltet das Unternehmen diese Tweets aber auch auf Flipboard und Yahoo Japan – also auch auf externen Diensten frei. Bisher ist die Integration nur bei Flipboard geschehen, dort werden die Promoted Tweets im Umfeld des werbenden Unternehmens geschaltet. Bei Yahoo Japan ist noch keine Integration erfolgt, dementsprechend ist noch nicht genauer bekannt, wie dies in Zukunft aussehen wird.
Mit der Strategie ist es Twitter möglich die Zielgruppe gleich zu halten, die Reichweite aber erheblich zu erhöhen. Damit wird der ROI (Return On Investment) von Kampagnen erheblich erhöht. Eine Möglichkeit für das Unternehmen in Zukunft Gewinne zu erwirtschaften.
Aktuell finanziert sich der Mikrobloggingdienst über Investoren, doch startete vor kurzer Zeit eine aggressive Expansion in den Werbemarkt. In Zukunft soll das eigene Video-Tool auch für die Auslieferung von Werbung genutzt werden.
6 Gedanken zu „Twitter bringt Promoted Tweets für externe Dienste“
Die Kommentare sind geschlossen.