Home » Betriebssystem » tvOS 16.2 ist da und bringt Apple Music Sing aufs neue Apple TV

tvOS 16.2 ist da und bringt Apple Music Sing aufs neue Apple TV

Apple TV 4K 2022 - Apple

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 für alle Nutzer vorgelegt. Die Aktualisierung steht für alle Versionen des Apple TV 4 zur Verfügung. tvOS 16.2 ergänzt Apple Music Sing am Apple TV und bringt eine angepasste Gestaltung des TV-Interface. Wie läuft die neue Version auf eurem Apple TV?

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Die Aktualisierung können Nutzer eines Apple TV wie üblich direkt am Gerät laden und installieren. Das Update auf tvOS 16.2 wird für alle Versionen des Apple TV 4 zum Download zur Verfügung gestellt, nicht alle Neuerungen stehen allerdings auch für alle Modelle bereit.

Das ist neu in tvOS 16.2

Apple ergänzt in tvOS 16.2 unter anderem Apple Music Sing, diese neue Funktion kommt allerdings nur für das neue Apple TV 4K.

Darüber hinaus wird der TV-Player überarbeitet und es kommen neue Empfehlungen für Inhalte auf Apple TV+.

Siri lernte am Apple TV zuletzt, verschiedene Stimmen mehrerer Haushaltsangehöriger zu unterscheiden. Ob tvOS 16.2 auch bestehende Probleme beseitigt, muss sich zeigen.

Wie läuft das Update bei euch? Berichtet gern in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "tvOS 16.2 ist da und bringt Apple Music Sing aufs neue Apple TV"

  1. wer 13. Dezember 2022 um 19:36 Uhr ·
    Leider ist die Standardmäßige Audioausgabe immer noch nicht auf AirPlay Lautsprecher möglich. Dies sollte schon mit 16.1 kommen 🤷🏼‍♂️
    iLike 0
    • ZaGG 13. Dezember 2022 um 19:48 Uhr ·
      Also bei mir funktionieren meine homepods mini auf 16.1 als Standard aufioausgabe. Welchen  tv haben sie denn? Mit meinen alten hd  tv ging das nicht
      iLike 0
      • wer 13. Dezember 2022 um 20:24 Uhr ·
        Mit den HomePods geht das schon länger, aber es sollte jetzt auch mit AirPlay Lautsprechern funktionieren.
        iLike 0
  2. Markus 13. Dezember 2022 um 19:53 Uhr ·
    Mein tv hats zerschossen. :-( Das Update hat schon ungewöhnlich lange gedauert und jetzt ist der Bildschirm schwarz und die LED blinkt nur noch. Ist die neuste 4k Version mit LAN.
    iLike 0
    • ZaGG 13. Dezember 2022 um 22:18 Uhr ·
      Oh dann bin ich gespannt ob meiner gleich noch funktioniert 🤣🫣
      iLike 0
  3. David 13. Dezember 2022 um 20:57 Uhr ·
    Bei mir hat alles geklappt. Bin von dem Update der Musikapp stark enttäuscht. Sie ist zum einen unübersichtlicher geworden. Beispielsweise ob ein Titel Lossless ist oder gar in Dolby Atoms war früher mit einem einfachen Klick auf die Menütaste direkt ersichtlich, jetzt muss man sich erst durch die Oberfläche navigieren um zum Menüpunkt „Info“ zu kommen. Erst dann ist diese Information ersichtlich. Leider auch immer noch kein Support für Hi-Res Lossless. Sehr schade!
    iLike 0
  4. jamp 15. Dezember 2022 um 14:09 Uhr ·
    Kommt das mit aufnehmen noch ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.