Home » Betriebssystem » tvOS 15.1 Beta 3 für Developer ist ebenfalls verfügbar

tvOS 15.1 Beta 3 für Developer ist ebenfalls verfügbar

Apple hat heute Abend auch eine neue Beta von tvOS 15.1 für alle Entwickler vorgelegt. Dieses Update für das Apple TV aktiviert erneut SharePlay, nachdem es zuvor von Apple aus den finalen Versionen der jüngsten Updates entfernt worden war. tvOS 15.1 Beta 3 beinhaltet wohl vor allem die allgemeine Verbesserung der Leistung und die Behebung verbliebener Fehler.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 3, macOS Monterey Beta 9 sowie watchOS 8.1 Beta 3 auch tvOS 15.1 in einer dritten Beta für die Entwickler vorgelegt. Diese neue Testversion erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion dieses kommenden Updates.

tvOS 15.1 aktiviert SharePlay erneut

Mit dem Update auf tvOS 15.1 wird Apple auch am Apple TV abermals die Funktion SharePlay aktivieren. Sie ist bereits in der Beta 2 des kommenden Updates zu nutzen, die wiederum bereits für freiwillige Tester kostenlos zur Verfügung steht. tvOS 15.1 wird für das Apple TV der vierten, fünften und sechsten Generation zur Verfügung gestellt werden. Bis zur Veröffentlichung der finalen Version für alle Nutzer dürften allerdings noch einige Wochen vergehen.

Die neue Beta adressiert wohl in der Hauptsache die allgemeine Verbesserung von Performance, Stabilität und Sicherheit von tvOS.
Solltet ihr dennoch Änderungen zur vorangegangenen Beta entdecken, notiert eure Beobachtung gern in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.