Home » Betriebssystem » iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 3 für Entwickler ist da

iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 3 für Entwickler ist da

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat gerade eben iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 3 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Diese neue Beta folgt eine Woche auf die vorangegangene Testversion und dürfte weitere Verbesserungen der Stabilität und Performance für das kommende Update ergänzen. Fällt euch etwas interessantes in der neuen Beta auf?

Gerade eben hat Apple iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 3 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese neue Beta folgt eine Woche auf die vorangegangene Testversion von iOS 15.1 und iPadOS 15.1. Wenn ihr den Download noch nicht auf euren Geräten seht, geduldet euch noch einen Moment, da die Betas stets in Wellen ausgerollt werden.

Zudem muss das passende Entwicklerprofil auf euren Geräten installiert sein, um die Installation starten zu können.

iOS 15.1 und iPadOS 15.1 bringen SharePlay

Mit iOS 15.1 und iPadOS 15.1 wird unter anderem die SharePlay-Funktion eingeführt, die eigentlich schon mit dem Start von iOS 15 verfügbar sein sollte und mittels derer Nutzer per Facetime gemeinsam Filme schauen können.

Darüber hinaus wird das Update wohl weitere dringend benötigte Fehlerbehebungen bringen, so könnten etwa die Eingabefehler am Touchscreen verschiedener iPhone-Modelle beseitigt werden. Welche Neuerungen die dritte Beta von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 bringt, ist aktuell noch nicht klar.

Fällt euch etwas interessantes in der neuen Beta auf? Lasst es uns gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 3 für Entwickler ist da"

  1. Midian 6. Oktober 2021 um 19:27 Uhr ·
    Ich hoffe mit IOS 15.1 wird dann die Bluetooth Probleme behoben! Aktuell keine Verbindung im Auto möglich.
    iLike 0
    • Midian 6. Oktober 2021 um 19:27 Uhr ·
      werden
      iLike 0
  2. PulsarTrust 6. Oktober 2021 um 19:36 Uhr ·
    Kamera Einstellung ist jetzt für iPhone 13 pro , das man Makro ausstellen kann !!
    iLike 0
    • Think different 6. Oktober 2021 um 20:14 Uhr ·
      Es gibts genug Probleme, vor allem mit dem Speicherfehler beim iPhone XS. Apps stürzen nach wie vor ab oder laden häufiger neu.
      iLike 0
      • Mahmud 10. Oktober 2021 um 17:04 Uhr ·
        Zumindest das Speicher Problem sollte mit iOS 15.0.1 behoben worden sein. Aber tröste dich: ich habe auch noch einige – vor allem VoiceOver Fehler – die unbedingt behoben werden müssen!
        iLike 0
  3. DudeZ 6. Oktober 2021 um 19:47 Uhr ·
    Mein Wecker funktioniert auch nur sporadisch. Dachte so einfache Dinge währen schon lange behoben…
    iLike 0
  4. CSausOW 6. Oktober 2021 um 20:09 Uhr ·
    Hat noch jemand das Problem dass man in der Home App die Räume nicht mehr sauber umsortieren kann?
    iLike 0
  5. PulsarTrust 6. Oktober 2021 um 20:35 Uhr ·
    ProRes ist jetzt auch dabei …. Gerade gesehen ….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.