30. Juli 2014

Philipp Tusch

TuneIn Radio dreht an der Preisschraube: Pro-Version wird teurer

Ohne Vorankündigung hat TuneIn den Preis seiner Pro-Version in einer Nacht und Nebel Aktion mächtig angehoben. Waren vorher noch gute 4 Euro fällig, müssen Nutzer nun 8,99 € für die Universal-App zahlen. Sie unterscheidet sich in der Werbefreiheit und der Möglichkeit, das Radio aufzunehmen und später abzuspielen, von der kostenfreien App.

Warum TuneIn den Preis angehoben hat, ist bislang unklar. Zwar steht es jedem Entwickler frei, über die Preispolitik zu entscheiden, doch eine derartige Änderung ohne Bekanntgabe in einem sozialen Netzwerk oder auf der Webseite ist eigentlich untypisch.

Auch im Google Play Store und bei Amazon wurde die kostenpflichtige Version teurer. Wir haben TuneIn hinsichtlich der Situation um ein Statement gebeten.

‎TuneIn Radio: Music & Sports
‎TuneIn Radio: Music & Sports
Developer: TuneIn
Price: 9,99 €+

17 Gedanken zu „TuneIn Radio dreht an der Preisschraube: Pro-Version wird teurer“

  1. Also so einen Preissprung kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Nur für Werbefreiheit und eine kleine Funktion? Sehr fraglich
    • Kann man bei iOS nicht einfach einen Werbeblocker einsetzen? Ich nutze bei Android AdAway und habe dadurch in keiner App Werbung und muss mich nicht von Entwicklern erpressen lassen. Sowas müsste es doch sicher auch bei euch geben?
  2. Ach was komm! Wenn es keiner kaufen würde wären die auch net am Markt. Ist doch wie mit der BILD die kauft und liest ja auch keiner gelle. Also habt euch net so. Der Markt wird such die Nachfrage geregelt nicht durch Empörung.
  3. Sehr gewöhnungsbedürftiges neues Design und dann noch den Preis verdoppeln. Schon recht frech, wenn man sich überlegt, dass sie jahrelang (meines Wissens) nur 0,89 gekostet hat. Aber wer kann, der kann. :-)

Die Kommentare sind geschlossen.