Home » Sonstiges » Top10: Diese Songs wurden 2023 am häufigsten mit Shazam erkannt

Top10: Diese Songs wurden 2023 am häufigsten mit Shazam erkannt

Shazam-Logo - Shazam

Shazam ist noch immer die beliebteste App zur Songerkennung, das Unternehmen gehört inzwischen zu Apple. Ein Blick auf die am häufigsten shazamten Songs der Welt zeigt, wie sich der Musikgeschmack zuletzt entwickelt hat.

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke: Ob Podcasts, Musik oder Bücher, quer durch die Bank wird Bilanz gezogen und das Jahr rekapituliert – auch bei Shazam.

Die App ist nach wie vor die weltweit populärste Anwendung zur Musikerkennung, Apple hatte Shazam vor Jahren zu einem günstigen Kurs erworben. Nun hat man die am meisten shazamten Songs bekanntgegeben.

Diese Songs haben die Deutschen am häufigsten shazamt

2023 haben Nutzer der Shazam-App in Deutschland diese zehn Songs am häufigsten mit Shazam erkennen lassen:

1. Tiësto „Lay Low“
2. Miley Cyrus „Flowers“
3. Udo Lindenberg & Apache 207 „Komet“
4. RAYE & 070 Shake „Escapism.“
5. 2Pac (feat. Big Syke) „All Eyez On Me (Dj Belite Remix)
6. Lady Gaga „Bloody Mary“
7. twocolors „Heavy Metal Love“
8. Rema „Calm Down“
9. Purple Disco Machine & Kungs (feat. Julian Perretta) „Substitution“
10. Lil Nas X „STAR WALKIN'“ (League of Legends Worlds Anthem)

Globale Top10 der Shazam-Treffer sieht anders aus

Global sieht der Musikgeschmack etwas anders aus, dies sind die am häufigsten erkannten Songs weltweit:

1. Rema „Calm Down“
2. Miley Cyrus „Flowers“
3. Lady Gaga „Bloody Mary“
4. 2Pac (feat. Big Syke) „All Eyez On Me (Dj Belite Remix)“
5. Tom Odell „Another Love“
6. Sam Smith & Kim Petras „Unholy“
7. Jain „Makeba“
8. Bebe Rexha, David Guetta „I’m Good (Blue)“
9. Ayra Starr „Rush“
10. David Kushner „Daylight“

Habt ihr einen dieser Titel zuletzt auch mit Shazam erkannt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Top10: Diese Songs wurden 2023 am häufigsten mit Shazam erkannt"

  1. Wolfgang D. 4. Dezember 2023 um 22:07 Uhr ·
    Ist wohl alles nicht meine Richtung, und bei Schnaps-Lindi habe ich den Sender gewechselt. Die zusätzliche Renteneinnahme sei ihm gegönnt, und ich erkenn ihn auch ohne App. Wusste auch noch gar nicht, dass Shazam nur noch ein Zubringer für Apple Musik Dienste ist. Beim Testen unter Android hat auch heftig gestört, dass die gesuchten Anime Titelsongs zwar erkannt wurden, nur kann ich mit den originalen japanischen Zeichen nichts anfangen. Wenn man jetzt in der App wenigstens die werksseitige Google Übersetzung nutzen könnte, oder Cripple von sich aus nach Englisch/Arabische Schrift übersetzen würde… Von wegen alles ganz einfach. Vielleicht hast du noch eine Alternative mit weniger Einschränkungen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.