Thema: Apple Watch. Und mal wieder ist es Tim Cook, der die Neuigkeiten enthüllt.
In einem Interview mit „The Telegraph“ vermeldete Tim Cook unter anderem, die Apple Watch sei auch dafür kreiert, Autoschlüssel zu ersetzen. Das so viel spekulierte Apple Car hat er nicht erwähnt. Dennoch könnte dies schon ein wegweisender Schritt nach vorn sein, wenn es um die Technologie in Autos geht. Laut 9to5Mac ist Apple bereits im Besitz eines Patents, welches das Entsperren von Autos über eine App auf dem iPhone erlaubt.
Eine der Launch-Apps für die Apple Watch ist die „BMW i“ App. In Version 1.0 wird diese zwar nicht den Autoschlüssel ersetzen können, denkbar wäre es aber, dass diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird. Apple kooperiert mit BMW bereits bei CarPlay, Apples Auto-Entertainment System.
Apple Watch belohnt Benutzer fürs Trainieren
Im Interview informierte Cook auch über das Belohnungssystem der Uhr, wenn man ein bestimmtes Trainingsziel erreicht. So bekommt man nicht näher erläuterte Credits, wenn man seine selbst gesteckten Ziele regelmäßig erreicht.
Zu dem Filtern von Nachrichten heißt es:
Es wird viel einfacher sein neue Nachrichten zu priorisieren, zu sehen und auf sie zu reagieren. Darunter fallen beispielsweise Familiennotfälle. Mit diesen Benachrichtigungen wird man per Uhr viel leichter umgehen können, als mit dem iPhone, besonders in Meetings.
Alle Informationen zur Apple Watch werden wir dann wahrscheinlich am 9. März bekommen, wenn Apple zur Keynote nach San Francisco einlädt.
32 Gedanken zu „Tim Cook plaudert weiter: Apple Watch wird Autoschlüssel ersetzen“
Die Kommentare sind geschlossen.