Zum ersten Mal seit Ende der kostenlosen Probephase für viele Nutzer hat sich Apple CEO Tim Cook über die internen Zahlen von Apple Music geäußert. 6,5 Millionen User hätten sich demnach für die Verlängerung des Apple-Music-Abonnements entschieden und zahlen somit fast 10 Euro im Monat. Damit liegt die Zahl im Rahmen der Schätzungen, wonach Anfang Oktober 3,5 Millionen auf das kostenpflichtige Abo umgestiegen sind.
Zudem betont Cook auf der WSJDLive, dass sich derzeit immer noch 8,5 Millionen weitere Nutzer in der Probephase befänden. Schuldig blieb er uns indes die Zahlen von Beats1, dem 24/7-Radiosender von Apple, der auch ohne Abo nutzbar ist.
Ein Vergleich: Spotify zählt derzeit 75 Millionen registrierte Nutzer, wovon 20 Millionen zahlen. Der Dienst des nordeuropäischen Konzerns ist aber auch schon deutlich länger auf dem Markt. Mit den nun bekanntgegebenen Werten darf Cook also durchaus zufrieden sein.
37 Gedanken zu „Tim Cook: Apple Music hat 6,5 Mio. zahlende User“
Die Kommentare sind geschlossen.