Home » iCloud / Services » Teurer: Apple erhöht Preise für mehrere Dienste

Teurer: Apple erhöht Preise für mehrere Dienste

Apple erhöht die Preise für verschiedene Dienste. Besonders deutlich steigt der Preis von Apple TV+. Der Dienst kostet jetzt so viel, wie Netflix in früheren Jahren.

Apple dreht wieder an der Preisschraube. Einige Dienste werden teurer und zwar ab sofort, Bestandskunden werden mit der nächsten Abrechnung den neuen Preis zahlen.

Apple TV+ wird deutlich teurer

Apples Streamingdienst Apple TV+ kostet ab sofort zehn Euro im Monat, bislang lag der Preis bei sieben Euro, damit steigt der Preis des Angebots um drei Euro.

Damit hat Apple das früher für Streaming übliche Niveau des monatlichen Zehners erreicht, so viel kosteten früher Spotify oder Netflix. Die sind preislich inzwischen aber deutlich davon gezogen.

Auch spielen wird teurer

Apple Arcade kostet in Zukunft 6,99 Euro, der Dienst bündelt über 200 werbefreie Spiele, die zwar gut gemacht, aber keine Top-Titel sind.

Apple One wird in allen Varianten ebenfalls um drei Euro teurer. In den USA wird zudem auch Apple News+ teurer, der Dienst ist eine Nachrichten-Flatrate, die Zeitungsinhalte beinhaltet, jedoch nie in Europa gestartet ist und dies wohl auch nicht tun wird.

Apple TV+ wird selbstbewusster vermarktet

Apple hat den Katalog von Apple TV+ inzwischen deutlich ausgebaut, man denkt offenbar, die neue Vielfalt auch preislich offensiver vermarkten zu können. Ebenfalls zu bedenken ist, dass Apple nach wie vor Milliarden in die Inhalteproduktion steckt, die man noch lange nicht mit dem Dienst verdient hat.

Werdet ihr eure Abos der betroffenen Dienste behalten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Teurer: Apple erhöht Preise für mehrere Dienste"

  1. kurzgedacht 25. Oktober 2023 um 18:14 Uhr ·
    Ich werde Apple TV auf 4 oder 6 Monate im Jahr reduzieren. Dann passt das wieder für mich.
    iLike 2
  2. ich nicht 25. Oktober 2023 um 21:46 Uhr ·
    ich bleib dabei. 10 Euro ist schon eine Nummer. ABER: die allermeisten Beiträge sind top für mich. Wurde kaum enttäuscht. Muss nicht lange nach Qualität suchen. Ist mein einziger Streaming-Dienst. Andere hab ich auch getestet, aber das war mit mehr vergeudeter Lebenszeit verbunden. UND: Ein gekaufter Film ist teurer als das was man man bei TV+ bekommt. Da bin ich voll der Realist. Nur Neuerscheinungen. Meist exklusiv. Ich find es in Ordnung.
    iLike 0
  3. dan 25. Oktober 2023 um 22:03 Uhr ·
    werde nun Family Premium kündigen (haben das Meiste kaum benutzt) und lediglich die 2 TB Cloud behalten. Musik werde ich zu Youtube Music wechseln da wir schon ein Abo dort haben wegen der Werbefreiheit bei Youtube. Hätte als Apple-Kosmos-Fan gerne alles behalten aber mittlerweile mit dem Preisaufstieg für uns nicht mehr angemessen
    iLike 1
  4. Piet 26. Oktober 2023 um 07:08 Uhr ·
    Für Bestandskunden bleibt aber erst mal alles gleich.
    iLike 0
  5. Dude 26. Oktober 2023 um 10:35 Uhr ·
    Wie sieht es mit dem Studentenpreis aus?
    iLike 0
  6. DominikWOB 26. Oktober 2023 um 13:53 Uhr ·
    Ist doch vollkommen okay. Alles muss mit der Zeit teurer werden und das eigene Gehalt steigt ja auch
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.