Telekom verschenkt wieder Datenvolumen über Magenta-App

Die Deutsche Telekom verschenkt wieder Datenvolumen an ihre Vertragskunden. Um es zu erhalten, ist ein Abstecher in die Magenta Service-App nötig.

Inzwischen haben sich kleine und größere Leckerchen für Mobilfunkkunden bei verschiedenen deutschen Anbietern durchgesetzt und sind häufiger anzutreffen. Da wäre etwa Vodafone mit seinem gigantischen Gigaboost und die Deutsche Telekom, die stets etwas zurückhaltender agiert.

Sie hatte in den letzten Monaten schon immer wieder kleine Datengeschenke verteilt. Vertragskunden konnten so über die App Magenta Service 300 Megabyte zusätzliches Datenvolumen aktivieren.

Eigentlich sollte die Aktion nur einen Monat laufen, wurde dann aber immer wieder mal verlängert, so auch jetzt.

Auch wieder Gratis-Datenvolumen im Mai

In diesem Monat gibt es ebenfalls wieder geschenktes Datenvolumen bei der Telekom.

Es funktioniert genau wie bisher auch: Ihr müsst nur die Magenta Service-App öffnen oder sie laden, falls noch nicht geschehen, anschließend werdet ihr in der App sofort auf das Datengeschenk hingewiesen und könnt es aktivieren.

Etwas irritierend: Der Datenzähler springt dann zunächst auf 300 MB, gleichgültig, welchen Tarif ihr gebucht habt.

Erst wenn dieses Volumen verbraucht ist, wird euer eigentliches Datenvolumen in Anspruch genommen.

Ärgerlich: Business-Kunden können an der Aktion nicht teilnehmen, weil die Magenta-App bei ihnen nicht wie üblich funktioniert.

Wie lange die Aktion noch läuft, ob sie weiterhin verlängert wird, wird sich im Juni zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Telekom verschenkt wieder Datenvolumen über Magenta-App"

  1. 2. Mai 2018 um 18:07 Uhr ·
    Glaube das ist schon der dritte Monat in Folge, nice :D
    iLike 5
  2. Samu 2. Mai 2018 um 18:08 Uhr ·
    300 MB? Ernsthaft? Das ist ja viel
    iLike 4
    • isheep 2. Mai 2018 um 18:10 Uhr ·
      Besser als nichts, was bringen einem 100gb wenn man nie netz hat wie bei den blauen oder roten ;)
      iLike 7
      • User 2. Mai 2018 um 18:32 Uhr ·
        Vodafone ist schon sehr dicht auf. Und von den 100 GB hab ich 3 geschafft.. warum sollte ich auch Filme auf dem Handy streamen. Keine Ahnung was das mit den 100 soll
        iLike 3
      • isheep 3. Mai 2018 um 12:14 Uhr ·
        Naja ich hab Stream on und ohne das würden meine 6gb bei weitem nicht reichen, da würden wahrscheinlich nichtmal die 12gb die ich jetzt neu habe seid Datenvolumen Verdopplung reichen
        iLike 0
  3. André 2. Mai 2018 um 18:15 Uhr ·
    Hab 150Mb und freue mich über die 300 👍🏻
    iLike 4
    • Marco 3. Mai 2018 um 10:49 Uhr ·
      Damit kommst du 1 Monat aus? Bei mir sind es aktuell 3GB, und da bleiben vielleicht 200mb übrig.
      iLike 0
  4. Monaco_rr 2. Mai 2018 um 18:16 Uhr ·
    In der Aktion steht, dass sie bis einschließlich Juli geht.
    iLike 0
  5. Gerhard 2. Mai 2018 um 18:21 Uhr ·
    Ich hatte in der Service App mal den Hinweis, die Aktion läuft bis ende Juli 😀
    iLike 0
  6. Stefan 2. Mai 2018 um 20:51 Uhr ·
    Also Telekom ist einfach der beste Anbieter!
    iLike 6
  7. gilt das auch für Familie Card Start? sms habe ich bekommen, in der App wird aber nichts angeboten! 3. Mai 2018 um 13:06 Uhr ·
    Auch für Familie Card Start?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.