Home » Deals » Telekom verschenkt auch diesen Monat wieder Datenvolumen

Telekom verschenkt auch diesen Monat wieder Datenvolumen

Telekom neues Logo Beitragsbild

Auch im April verschenkt die Deutsche Telekom wieder zusätzliches Datenvolumen an die meisten ihrer Kunden. Auch wenn es sich dabei nur um die üblichen 500 MB handelt, können sie dabei helfen, besser mit dem eigenen Datenvolumen über den Monat zu kommen. Die Konditionen sind dabei wie gewohnt.

Die Deutsche Telekom hat auch im April wieder ihr Datengeschenk für die meisten ihrer Kunden bereit. Wie üblich verschenkt der Magenta-Konzern auch diesen Monat wieder die bekannten 500 MB zusätzliches Volumen. Das ist zwar nach heutigen Maßstäben nicht viel, kann aber bereits seit Jahren als faktisch dauerhafte Aufwertung der eigenen Tarife gesehen werden, die dadurch im Preis-Leistungs-Verhältnis etwas besser abschneiden.

So können die 500 MB zusätzliches Datenvolumen aktiviert werden

Die Konditionen zur Nutzung der zusätzlichen 500 MB zusätzlichem Datenvolumen sind dabei unverändert: Diese können aktiviert werden, indem die App Mein Magenta der Deutschen Telekom wird, mit der sich der eigene Tarif verwalten und Optionen buchen oder kündigen sowie die Rechnungen einsehen lassen.

Einmal mit dem eigenen Telekom-Login angemeldet, können die 500 MB zusätzliches Volumen mit einem Klick aktiviert werden. Nicht teilnehmen können leider einige Kunden, etwa solche mit Business-Tarifen. Die Telekom schreibt hierzu auf ihrer Sonderseite:

Sie können mitmachen, wenn Sie einen Telekom Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, der Datenvolumen zum Versurfen beinhaltet.

Ausgenommen sind Business-Tarife, Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen, reine Datentarife, SmartConnect, CombiCards, Family Card Start & Basic MagentaZuhauseSchnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Telekom verschenkt auch diesen Monat wieder Datenvolumen"

  1. Sharky70 5. April 2022 um 09:22 Uhr ·
    Na vielleicht sollten sie mal daran arbeiten, dass auch GK die Magenta App mit Account nutzen können. Wurde ja vor einem Jahr großartig angekündigt. Stattdessen muss man sich über die wirklich nicht gelungene Homepage für GK einwählen.
    iLike 0
  2. Raider 5. April 2022 um 12:29 Uhr ·
    Warum?
    iLike 6
  3. Apple user 5. April 2022 um 15:47 Uhr ·
    Lyn = 🤮
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.