Offenbar hat sich bei der Deutschen Telekom ein Fehler eingeschlichen: Kunden, die die Spotify-Option gebucht haben, vermelden aktuell, dass das Datenvolumen dennoch angerechnet wird. Im Forum der Telekom heißt es zum Beispiel:
Ich kann mittels pass.telekom.de zweifelsfrei reproduzieren, dass das Musikhören und offline-Synchronisieren von Playlisten aktuell definitiv voll das Datenvolumen belastet. Wahrscheinlich hat Spotify wieder mal was an der App geändert und Telekom kann den Musikanteil nicht aus den Daten filtern.
Mehrere Kunden schließen sich an und auch auf Twitter melden sich verärgerte Nutzer.
Zur Zeit ist unklar, wie weit verbreitet der Fehler ist. Ihr solltet allerdings mal einen Blick auf euer Datenvolumen werfen, wenn ihr die Spotify-Option gebucht habt. Eigentlich sollte der Verbrauch nämlich nicht angerechnet werden.
Einigen Kunden hat die Hotline inzwischen bestätigt, dass das Problem an die Technik übergeben worden sei. Abwarten.
19 Gedanken zu „Telekom-Fehler: Datenverbrauch durch Spotify trotz gebuchter Option“
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