In einer Umfrage wurde der beliebteste Telekommunikationsanbieter Deutschlands ermittelt. 25 Prozent der Befragten gaben ihre Stimme der Telekom, die somit als deutlicher Sieger im Markenranking hervorgeht. Dabei habe das Unternehmen alle Altersgruppen gleichermaßen angesprochen.
Der zweite Platz geht an O2 (7 Prozent), gefolgt von Vodafone (6 Prozent) und 1&1 (5 Prozent). Kabel Deutschland belegt mit zwei Prozent den fünften Platz.
Die Umfrage wurde im Rahmen der Vergabe des „German Brand Award“ von dem Marktforschungsinstitut Forsa durchgeführt und gilt als bevölkerungsrepräsentativ. Befragt wurden dabei 1016 Bürger ab 14 Jahren.
Die drei ersten Unternehmen der Umfrage sind damit automatisch in der Kategorie „Best Brand in Connectivity“ des besagten Awards nominiert. Im Juni 2016 werden schließlich die Gewinner im Zuge einer festlichen Gala in Berlin vorgestellt.
Laut Andrej Kupetz – Mitinitiator des „German Brand Award“ – zeigt die Umfrage, dass sich auch „Dienstleistungsmarken langfristig emotional aufladen lassen“ und nicht nur der Preis zählt. Dazu sei eine Konsistenz von Markenverhalten sowie Markenversprechen von großer Bedeutung. Weiter sei es der Telekom gelungen, „um ein breites Linienspektrum von Internet-, Festnetz-, Mobilfunk- und Breitbanddiensten herum eine einzigartige digitale Medienerlebniswelt zu schaffen“.
Quelle: Teltarif
27 Gedanken zu „Telekom beliebteste Mobilfunk-Marke – o2 vor Vodafone“
Die Kommentare sind geschlossen.