Neben der Vielzahl an neuen Geräten, die auf der diesjährigen IFA in Berlin vorgestellt werden, wird die Deutsche Telekom frischen Wind in die gebotenen Tarifmodelle bringen. „Magenta Mobil“ soll mit der Technikmesse Einzug erhalten.
Momentan bietet die Telekom die Modelle als „Complete Comfort“ und „Complete Premium“ an, welche nun durch „Magenta Mobil“ abgelöst werden sollen. Laut teltarif.de (EDIT: Die Informationen stammen ursprünglich von Mobilfunk-Talk) sollen alle neuen Tarife eine Datennutzung über LTE inkludiert bekommen. Ebenso wird jeder folgend genannte „Magenta-Tarif“ eine Allnet-Flat für Telefonie und den Versand von Nachrichten beinhalten. Vertragsgebunden sind Neukunden für gewohnte 24 Monate.
Insgesamt schleust die Telekom vier verschiedene Tarifmodelle auf den Markt. Magenta Mobil S soll für 29,95 Euro pro Monat eine SMS und Telefonie-Flatrate beinhalten, sowie insgesamt 500 Megabyte an Datenvolumen zur Verfügung stellen. Magenta Mobil M bietet ähnliche Konditionen, sorgt jedoch für 10 Euro mehr im Monat für das dreifache Datenvolumen. Für Extremsurfer stellt die Telekom Magenta Mobil L zur Verfügung, wo der Kunde ganze drei Gigabyte Speicher absurfen kann.
Eine Änderung kratzt an der HotSpot-Flatrate, die künftig nur noch im letzten und gleichzeitig teuersten Tarifmodell erhältlich sein wird. Magenta Mobil L Plus stellt dem Nutzer für monatlich 80 Euro fünf Gigabyte Datenvolumen bereit, welches dann auch über die HotSpot-Funktion von anderen Geräten genutzt werden kann.
Für monatlich 10 bis 20 Euro mehr können potenzielle Vertragsunterzeichner ein Smartphone addieren. Zusammenfassend lässt sich die Änderung der Complete-Tarife zu den kommenden Magenta-Tarifen als marginal bezeichnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis unterscheidet sich kaum.
[Bild: Bocman1973, Shutterstock]
21 Gedanken zu „Telekom auf der IFA – neue Tarifmodelle werden erwartet“
Die Kommentare sind geschlossen.