Home » Apple » „Ted Lasso“ darf in Finalstaffel Premier League-Vereinslogos- und Pokale zeigen

„Ted Lasso“ darf in Finalstaffel Premier League-Vereinslogos- und Pokale zeigen

Apple TV+ hat einen interessanten Lizenzdeal erzielen können: In der Folge sehen Zuschauer von „Ted Lasso“ in Zukunft wohl auch direkte Referenzen zu den britischen Top-Clubs FC Liverpool oder Manchester United. Dabei hatte die britische Profiliga zunächst mit Skepsis und Zurückhaltung auf entsprechende Wünsche Apples reagiert.

„Ted Lasso“ ist aktuell schon zu zwei Dritteln abgedreht: Die Original-Serie auf Apple TV+ zählt inzwischen eindeutig zu den erfolgreichsten Produktionen, die auf dem Streamingdienst von Apple bis jetzt überhaupt gelaufen sind. Nun konnte Apple ein interessantes Geschäft wasserdicht machen: Mit der britischen Premier League wurde vereinbart, dass Apple TV+ für die weiteren Folgen von „Ted Lasso“ auf originales Material aus der Liga auf der Insel nutzen darf.

Das erstreckt sich nicht nur auf die Mitglieder der Liga wie den FC Liverpool oder Manchester United neben weiteren, auch andere Inhalte wie etwa aktuelle oder frühere Pokale der britischen Liga dürfen gezeigt werden.

Dieser Deal kostete Apple TV+ Berichten aus Branchenmedien nach rund 500.000 britische Pfund. Und die Vereinbarung wurde gerade rechtzeitig abgeschlossen.

Dritte und letzte Staffel von „Ted Lasso“ wird bald produziert

Die dritte Staffel von „Ted Lasso“ wird wohl ab kommendem Januar abgedreht. Nach aktuellem Stand wird die Serie mit dieser dritten Staffel abgeschlossen. Unterdessen geht die zweite Staffel auf Apple TV+ mit der kommenden Folge zu Ende. Die Produktion der Episoden war wie alles, was im Filmsektor geschieht, durch die Corona-bedingten Einschränkungen lange ausgebremst worden.

Ob Tim Cook, eigener, wenn auch nicht ganz glaubwürdiger Aussage nach ein großer Fan von „Ted Lasso“, das Stffelfinale ebenfalls sehen wird oder schon gesehen hat, bleibt ungewiss.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "„Ted Lasso“ darf in Finalstaffel Premier League-Vereinslogos- und Pokale zeigen"

  1. Raider 6. Oktober 2021 um 11:54 Uhr ·
    Das ist aber toll! Herzlichen Glückwunsch Ted wer?
    iLike 0
    • Turnschuhheld 6. Oktober 2021 um 17:55 Uhr ·
      Lasso… schau es dir an, ist wirklich weltklasse, die Serie
      iLike 1
  2. Apfeldoc 7. Oktober 2021 um 13:33 Uhr ·
    War lange skeptisch und habe jetzt aber innerhalb von zwei Wochen alles gesehen was bisher veröffentlicht wurde. Sehr empfehlenswert !!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.