Home » iPad » Tablet-Zufriedenheit: iPad muss ersten Platz abtreten

Tablet-Zufriedenheit: iPad muss ersten Platz abtreten

In der halbjährig durchgeführten Zufriedenheitsstudie der J.D. Power and Associates über Tablets musste sich das iPad erstmals wieder mit Rang 2 zufrieden geben. Auf dem ersten Platz landete Amazon.

Die Studie wurde zwischen März und August 2014 durchgeführt und umfasst insgesamt 2700 Befragungen von Nutzern, deren Tablets nicht älter als ein Jahr alt waren. Bei der Erhebung wurden Geräteleistung, Einfachheit der Bedienung, Funktionen, Design und Preis berücksichtigt.

ipad_air_2_performance

Insgesamt konnte die Amazon-Tabletreihe am besten abschneiden. Die Kunden bescheinigten Fire HD und Kindle Fire vornehmlich eine angenehme Bedienung zu einem guten Preis. Auf Rang 2 folgt Apple mit dem iPad, knapp dahinter die Samsung Tablets. Den Geräten aus Cupertino und Seoul wird von den Befragten ein Grundvertrauen in Design und Leistung ausgesprochen.

Alle drei Hersteller an der Spitze der Zufriedenheitsstudie liegen von über dem Durchschnitt, auf Rang vier und fünf liegen Asus und Acer etwas unter dem Mittelmaß.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "Tablet-Zufriedenheit: iPad muss ersten Platz abtreten"

  1. fleissiger knecht 31. Oktober 2014 um 15:35 Uhr ·
    kann man neulich zufriedenheit messen?
    iLike 44
    • zeromg 31. Oktober 2014 um 15:59 Uhr ·
      doch, da wird der Mundwinkel gemessen beim benutzen des Tablets ;-)
      iLike 48
    • Nick 31. Oktober 2014 um 18:26 Uhr ·
      Schon mal was von Fragebögen und anschließender statistischer Auswertung gehört?
      iLike 5
      • Merowinger 31. Oktober 2014 um 19:09 Uhr ·
        Oh Statistiken? Du meinst dieses tolle Instrument dass immer am meisten für denjenigen glänzt der am meisten dafür bezahlt?
        iLike 23
    • Apple-Fan 1. November 2014 um 10:51 Uhr ·
      Also ich habe ein iPad Air und auch ein Kindle Fire HD zuhauseliegen. Der Unterschied ? Das iPad nutze ich ;-) das von Amazon nicht
      iLike 12
    • Chris DE 1. November 2014 um 14:45 Uhr ·
      Woran genau verdient Amazon eigentlich Geld? 99Euro für fas Teil sind auf jeden Fall ein krasses Minus Geschäft…. Datenkrake mehr wert?
      iLike 1
  2. haha 31. Oktober 2014 um 15:38 Uhr ·
    iPad Mini Retina hatte laut Keynote 100% bei JD Powers. Ich habe mal gelernt das mehr als 100% nicht geht.
    iLike 26
    • Ich 31. Oktober 2014 um 18:05 Uhr ·
      Traue keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast.
      iLike 26
    • Nick 31. Oktober 2014 um 18:27 Uhr ·
      Auf wessen keynote war das? Richtig auf der von Apple. Na klar kommen da 100% raus :P
      iLike 7
  3. Sir Peoples 31. Oktober 2014 um 15:40 Uhr ·
    Der Fire ist doch kein echtes Tablet in meinen Augen. Wo man alles von Amazon nutzen kann und mehr nicht so weit ich weiß
    iLike 28
  4. Markenschwein 31. Oktober 2014 um 15:40 Uhr ·
    Also ehrlich…wo sind die HD Fire besser??? Was hat Amazon denn dafür bezahlt? Das iPad ist in allen Belangen besser!!!
    iLike 31
    • Tim 31. Oktober 2014 um 16:17 Uhr ·
      Beim Preis und zwar deutlich. Je nach Gewichtung der Kriterien, kann das schon zum Sieg ausgereicht haben :)
      iLike 9
    • Alex 31. Oktober 2014 um 16:56 Uhr ·
      Ipad just sucks
      iLike 2
  5. Andy 31. Oktober 2014 um 15:40 Uhr ·
    Und das trotz 100% Kundenzufriedenheit?:D also ich bin mit meinem air 2 200% zufrieden!
    iLike 26
  6. Jake 31. Oktober 2014 um 15:41 Uhr ·
    Haha ist heute der 1. April?
    iLike 10
    • Woderb 31. Oktober 2014 um 15:48 Uhr ·
      Nein, Halloween! :D
      iLike 31
      • Poseidon 31. Oktober 2014 um 23:11 Uhr ·
        Ach, ich dachte der 31. Oktober
        iLike 1
  7. Sir Peoples 31. Oktober 2014 um 15:45 Uhr ·
    habe das Air 2 auch seid 1 Woche und es ist der Knaller. Bin vom ersten Air umgestiegen und es lohnt sich zu 100%. Apple hat nach meiner Meinung das beste Tab.
    iLike 16
    • Jonas 31. Oktober 2014 um 18:15 Uhr ·
      http://www.seit-seid.de
      iLike 10
      • SirPeoples 31. Oktober 2014 um 22:31 Uhr ·
        Haste Du keine andere Probleme.
        iLike 2
  8. Peter 31. Oktober 2014 um 15:46 Uhr ·
    Ja, wenn man nur Amazon Nutzer fragt kommt sowas dabei heraus.
    iLike 5
    • Woderb 31. Oktober 2014 um 15:48 Uhr ·
      Du meinst Amazon Mitarbeiter!
      iLike 11
      • TGSGM 31. Oktober 2014 um 16:36 Uhr ·
        Nee, die streiken ja ^^
        iLike 15
    • Sunny 31. Oktober 2014 um 20:37 Uhr ·
      Sehr intelligentes Posting, haben die Amazon Nutzer dann noch ein Ipad und ein Samsung Tablett ? oder wie kommt dann Platz zwei und drei zustande ???
      iLike 2
  9. Ady 31. Oktober 2014 um 15:54 Uhr ·
    Ich habe ein iPad Air und Galaxy Note 10.1. Mein iPad Air ist für Sky, Spiele und Multimedia unschlagbar. Für produktives Arbeiten und Schreiben kann das iPad nur die Rücklichter des Galaxy Notes sehen.
    iLike 4
    • neo70 31. Oktober 2014 um 20:40 Uhr ·
      Definiere bitte produktives Arbeiten.
      iLike 4
    • Zero-Day 31. Oktober 2014 um 21:23 Uhr ·
      was ist beim Arbeiten besser?
      iLike 1
  10. Leon 31. Oktober 2014 um 16:16 Uhr ·
    Als wenn man Apple und das iPad mit Amazon und diesen Fire scheiß vergleichen kann. Das Zeug gehört ins Feuer….
    iLike 8
    • Septimus 31. Oktober 2014 um 17:05 Uhr ·
      Ja, ich liebe Bratäpfel! :-))
      iLike 8
  11. Keks 31. Oktober 2014 um 17:28 Uhr ·
    Trauer keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast…. Oder wie war das noch gleich?
    iLike 6
  12. Exzellent 31. Oktober 2014 um 19:22 Uhr ·
    Jetzt mal ganz ehrlich man hört ständig von umfragen und Zeug und gruschd aber wurd jemals einer von euch befragt ???? Also ich nicht -.-
    iLike 5
    • Philipp Tusch 31. Oktober 2014 um 19:25 Uhr ·
      Das liegt daran, dass die meisten Umfragen in den USA stattfinden. Und knapp 3000 Leute sind jetzt nicht so viel…
      iLike 3
    • Sunny 31. Oktober 2014 um 20:42 Uhr ·
      Du scheinst wirklich ne echte Leuchte zu sein. Wieviel Menschen leben auf diesem Planeten ? Wieviel Menschen wurden für die Umfrage herangezogen ? Kannst dit also ausrechnen, wie häufig du da gefragt wirst !
      iLike 0
  13. CIN3X 31. Oktober 2014 um 20:51 Uhr ·
    Das ist so eine Umfrage ohne Sinn. Ohne einen Vergleich was ja schlecht geht, können es die Leute ja gar nicht beurteilen. Und so lange sie zufrieden sind und keine Probleme haben dann kommt auch sowas raus. Was ist der Vorteil von einem Samsung Tablet gegenüber anderen Android Tablets außer der Stylus? Das ist eine ernst gemeinte Frage!
    iLike 2
    • Grm 1. November 2014 um 11:28 Uhr ·
      Eine besonders schlechte Performance im Vergleich zu anderen Android-Tablets…
      iLike 0
    • Holger 2. November 2014 um 23:30 Uhr ·
      Doch, macht sie… Die Frage war ja nicht „mit welchem Tablet man am zufriedensten ist“, sondern „wie zufrieden man (unter verschiedenen Gesichtspunten) mit dem eigenen Tablet ist“. Und wenn da die Kindle-Nutzer angeben, dass sie 100% zufrieden sind, die iPad-Nutzer aber sagen, sie nur zu 99%, dann liegt das iPad nun mal eben auf Platz ZWEI der Rangliste. Warum ist das für 15-jährige Fanboys so schwer zu verstehen?!?!
      iLike 0
  14. Rebi 1. November 2014 um 09:04 Uhr ·
    :-))) lol….. amazon ist doch kein Tablet, eher eine idoktrinierte aufgezwungene Persönliche Datensammelmaschinerie für Einkaufsverhaltens Kosum Gestörte….
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.