Home » Betriebssystem » Pangu: iOS 8.1-Jailbreak-Werkzeug nun in Englisch

Pangu: iOS 8.1-Jailbreak-Werkzeug nun in Englisch

Ihr kennt uns. Wir sind kein Freund des Jailbreaks und empfehlen den Ausbruch aus Apples Betriebssystem schon allein wegen der Sicherheitsrisiken nicht.

Pangu, eine chinesische Jailbreak-Community, hat schon vor einigen Tagen seine Jailbreak-Version publiziert und infiziert damit erstmals auch iOS 8 sowie iOS 8.1-Geräte. Wer bis dato auf Cydia zugreifen wollte, musste allerdings auf eine manuelle Installation im Nachhinein ausweichen. Durch das heutige Update ist der Download nicht nur in Englisch verfügbar, sondern bringt Cydia gleich automatisch mit.

Die Installation des Jailbreaks lässt sich hier anstoßen – eine Garantie dafür, dass der Download ohne Fehler läuft, vergeben wir an dieser Stelle nicht. Zwar stufen die Entwickler den mitunter gefährlichen Jailbreak als sicher ein – durch Erfahrungen mit der chinesischen Community sprechen wir uns allerdings gegen das Pangu-Werkzeug aus. Wer trotzdem downloaden will, muss dies über Windows tun. Eine Mac-Version ist in Arbeit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Pangu: iOS 8.1-Jailbreak-Werkzeug nun in Englisch"

  1. Kaan Özmen 31. Oktober 2014 um 15:54 Uhr ·
    Das beste von einem iPhone ist der jailbreak ;)
    iLike 46
    • Appler 31. Oktober 2014 um 16:06 Uhr ·
      …wenn er nicht installiert wurde und der Benutzer die Vorteile des normalen iOS erkennen kann :-)
      iLike 48
      • Ilazlow 31. Oktober 2014 um 16:24 Uhr ·
        Ich bin zwar ein starker Apple Fanatiker trotzdem muss ich sagen das iOS sehr eingeschränkt ist und ich es super finde das man diese Einschränkungen umgehen kann. Einige Dinge wie eben Bluetooth oder das Filesystem gehören nicht eingeschränkt. Bin ich froh das es die Meinungsfreiheit gibt. Sonst würde die Welt im Chaos versinken.
        iLike 15
      • Grm 31. Oktober 2014 um 16:52 Uhr ·
        Ich brauche, wie ein Großteil der User, keine der Jailbreak-Funktionen. Wäre iOS so offen wie Android, wäre die Qualität der Produkte schlechter.
        iLike 33
      • Daniel 31. Oktober 2014 um 17:16 Uhr ·
        und mir reichen die funktionen von ios aus, komme mit free apps aus (auch wenn da so viel werbung steckt), und nutze vielleicht ein teil der funktionen. Aber jedem das seine. Zum thema jailbreak: Werde ich NIE verwenden, da mir zu viele sicherheitslücken drinnen sind
        iLike 3
      • hurricaneX3 31. Oktober 2014 um 20:56 Uhr ·
        Leider ist der Jailbreak für mich immer noch notwendig, da z.B. so lapidare Sachen, wie WLAN-Scanning-Apps seitens APPLE im Appstore vor langer Zeit verboten wurden. Gerne nutze ich z.B. die APP „WIFI-Analyzer“ um die Kanalbelegung von WLANs im Empfangsbereich zu überprüfen und um die richtige Kanaleinstellung zu wählen und damit Interferenzen mit dem Nachbarschaftsrouter auszuschließen. Auch der optimale Standort des Routers/ Repeaters kann damit optimiert werden. Die App ist im Übrigen kostenlos, aber eben leider im Apple-Appstore VERBOTEN. Für mich persönlich ist der Jailbreak keine Funktion für gestohlene Apps, sondern zum Nachrüsten einiger, leider fehlender Funktionen. Google/Android z.B. listet diese APP (WIFI-Analaliyzer) ohne Probleme im Store!
        iLike 5
      • hurricaneX3 31. Oktober 2014 um 23:10 Uhr ·
        … übrigens: Der Jailbreak funktioniert 1A
        iLike 6
    • Chris DE 2. November 2014 um 01:19 Uhr ·
      Heut zu Tagen braucht kein vernünftiger Mensch noch einen Jailbreak. Nur Spielkinder brauchen sowas. Aber nicht ernsthafte User…..
      iLike 0
    • Chris DE 3. November 2014 um 10:32 Uhr ·
      Jailbreak ist wie Android. Es kann theoretisch das Gerät viel sicherer machen, aber die Meisten sehen es nicht als sinnvoll an und/oder wollen sich nicht um mehr Sicherheit bemühen, weshalb Jailbreak das Gerät in der Regel praktisch nur unsicherer werden lässt. (Also Schutz von Verzeichnissen nicht mehr vorhanden, keine Sandbox für Apps, weshalb sie Daten anderer Apps ausspionieren oder mutwillig oder schädigend verändern oder löschen könnten …) Jailbreaker loben die damit erhaltene Freiheit, aber was ist Freiheit? Freiheit gibt es zum Einen nicht (je nach Betrachtungswinkel hängt absolut alles von irgendetwas ab) und zum Anderen muss man sich den Jailbreak-Entwicklern anvertrauen. => Also man bricht ein Gefängnis auf, um sich möglicherweise in ein anderes Gefängnis zu begeben. Und falls dies nicht der Fall ist, begibt man sich vielleicht in ein Gefängnis durch eine App im Cydia Store. Deshalb ziehe ich es vor nicht zu jailbreaken, weil ich dann nur einer Firma vertrauen muss und sie Bankrott gehen würden, wenn sie mit den Daten auf dem Telefon Schlimmes anstellen würden. Für Manche ist jailbreaken wichtig, weil sie dann problemlos Apps raubkopieren können. Es geht ehrenhafte Leute, die nur Jailbreaken um gewisse Optionen zu haben, die Apple nicht zur Verfügung gestellt hat oder stellen will. Aber das ist leider selten … Bei Jailbreak ist auch oft das Problem, dass man dann viel mehr Verantwortung über das System hat. Man kann wegen einem Jailbreak erstaunliche und tolle Dinge machen, aber sie sind nicht unbedingt sicher, legal, lassen das Gerät langsamer werden und/oder fressen viel Laufzeit des Akkus. Also ich will jetzt nicht sagen, dass du nicht jailbreaken sollst, aber du solltest genau darüber nachdenken, ob es dir hauptsächlich Vorteile bringt oder die Nachteile letztendlich überwiegen. Für mich ist Letzteres der Fall
      iLike 0
  2. Justin 31. Oktober 2014 um 15:56 Uhr ·
    Endlich *_____*
    iLike 3
  3. Dany 31. Oktober 2014 um 15:56 Uhr ·
    Bin beim testen
    iLike 0
  4. fritzbox3720 31. Oktober 2014 um 15:59 Uhr ·
    ein Jailbreak kann leicht ins Auge gehen, aber er lohnt sich!
    iLike 1
    • yakura 31. Oktober 2014 um 18:54 Uhr ·
      Was soll da ins Auge gehen? Oo
      iLike 1
      • Exzellent 1. November 2014 um 02:51 Uhr ·
        Freiheit *_*
        iLike 3
  5. Stefan 31. Oktober 2014 um 15:59 Uhr ·
    Infos bitte ob es läuft
    iLike 1
  6. If0x 31. Oktober 2014 um 16:03 Uhr ·
    Läuft einwandfrei schon seid letzte Woche :)
    iLike 6
    • If0x 31. Oktober 2014 um 16:04 Uhr ·
      Sorry *“seit“….
      iLike 4
  7. OneWest 31. Oktober 2014 um 16:19 Uhr ·
    Für Leute die Online-Banking, Passbook, iCloud (Fotos) etc. benutzen ist Jailbreak ein No Go. Ich liebe den Jailbreak, aber Sicherheit geht immer vor.
    iLike 10
  8. Stefan 31. Oktober 2014 um 16:51 Uhr ·
    Auch beim i Phone6?
    iLike 0
    • If0x 31. Oktober 2014 um 19:43 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  9. Matze2305 31. Oktober 2014 um 17:27 Uhr ·
    Kann man mit Jailbreak damit auch das DUN-Protokoll aktivieren?
    iLike 0
  10. f.lux 31. Oktober 2014 um 17:59 Uhr ·
    Wie schaut’s aus mit den Entsperrcodes? Deaktivieren?
    iLike 0
    • Mo 31. Oktober 2014 um 19:04 Uhr ·
      Wahrscheinlich, es sei denn sie haben das geknackt. Aber das wäre wahrscheinlich dann groß publiziert worden wenn die Codes nutzlos wären.
      iLike 0
  11. Exzellent 31. Oktober 2014 um 19:19 Uhr ·
    Gestern die Bekanntgabe vom jailbreak fürs iPhone 6 und das war das ok für meine iPhone 6 Bestellung :P freu mich wie der Schneekönig.
    iLike 2
    • Mimijet 1. November 2014 um 12:23 Uhr ·
      Warum kauft ihr euch nicht gleich ein Android-Gerät?? …um so vieles machen zu können, was gar nicht umbedingt notwendig sein muss. Lohnt der Aufwand??
      iLike 1
  12. Tom 31. Oktober 2014 um 21:22 Uhr ·
    Ich habe bereits mehrere iPhone gehabt und war mit iOS immer bestens zufrieden. Kann das immer nicht ganz nachvollziehen was Leute alles machen (müssen/wollen) das sie einen Jailbreak benötigen. Wie dem auch sei. Soll jeder tun was ihn glücklich macht. Schönen Abend euch allen noch.
    iLike 5
    • Elektronenhirn 31. Oktober 2014 um 22:08 Uhr ·
      Hi Ich gebe dir vollkommen recht aber ein Vorteil ist zb man kann seine Tastertur färben also die Farbe ändern und paar lustige Sachen. Es ist nicht nötig aber es ist ganz praktisch. Ios ist schon gut so wie es ist. Ps:Ich finde es gut es gut das du deine Meinung freundlich ausdrücken kannst und nicht wie andere die dann rum haten.(in dem Beitrag bis jetzt noch nicht )
      iLike 3
      • Exzellent 1. November 2014 um 02:55 Uhr ·
        Schaut euch alleine schonmal auxo 2 an, Es geht nicht immer nur ums Design sondern sein Gerät individuell anzupassen von den Funktionen her
        iLike 1
  13. Stefan 1. November 2014 um 08:14 Uhr ·
    Habe gelesen das viele über Akku Verlust und heiße Geräte reden nach dem jailbreak kann einer was dazu sagen wie läuft das bei euch ? Vor allen i Phone6?
    iLike 0
    • If0x 1. November 2014 um 09:37 Uhr ·
      iPhone 6 ist davon nicht betroffen sondern nur 32 Bit Modelle speziell das iPhone 5 Habe auch keinerlei solcher Probleme bei meinem iPhone 6 und 4s ( seit 1ner Woche mit Jailbreak) bemerkt
      iLike 1
  14. Alex 1. November 2014 um 10:37 Uhr ·
    Ich finde es ein Unding dass die Apfelpage Redaktion so etwas überhaupt hier bewirbt!!!!!
    iLike 1
    • tihslluB 2. November 2014 um 19:30 Uhr ·
      Fahr nach Hause.
      iLike 0
  15. Andi 1. November 2014 um 10:46 Uhr ·
    Hier bewirbt niemand sondern informiert ! Das ist ein großer Unterschied Alex
    iLike 3
  16. Stefan 1. November 2014 um 11:17 Uhr ·
    danke dir if0x
    iLike 0
    • If0x 1. November 2014 um 12:17 Uhr ·
      Gern :)
      iLike 1
  17. Stefan 1. November 2014 um 17:41 Uhr ·
    Passt hier nicht ganz rein aber kennt jemand ne tweak damit ich anderen Smartphones was per Bluetooth schicken kann
    iLike 0
  18. horst 1. November 2014 um 17:47 Uhr ·
    Kann man mit dem Jailbreak auf ios7 downgraden?
    iLike 0
  19. Reinhard 1. November 2014 um 22:47 Uhr ·
    Ja klar, ihr seid keine Freunde von Jailbreak und postet den Link dahin. Sehr konsequentes handeln.
    iLike 0
  20. Maschiene 2. November 2014 um 18:28 Uhr ·
    I Phone 6 keine Probleme mit Jailbreak und bei euch so???? Hoffe das bald alle Tweaks laufen werden könnt ihr welche empfehlen…..
    iLike 0
  21. Stefan 3. November 2014 um 11:57 Uhr ·
    Ich habe bei mein i phone 6 wenn ich jailbreak drauf habe das wenn ich nichts mit mein Handy machen bei Benutzung und Standby die gleichen Zeiten stehen hab also Beispiel Standby 2:40 habe ich bei Nutzung das auch stehen obwohl ich nichts mache :( deswegen ist er bei mir wieder runter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.