Shortnews: Am 15. Dezember wird Super Mario Run voraussichtlich die Top-Charts des App Stores stürmen. In 150 Ländern veröffentlicht Nintendo das Game mit Einhand-Bedienung gleichzeitig, sodass es – vermutlich ähnlich wie bei Pokémon GO – einen ganz schönen Ansturm geben wird.
Wir haben euch bereits gestern sehr ausführlich über den Hochkant-Hit aus Japan informiert. Anspielbar ist das Spiel schon jetzt im Apple Store – wenn es auf den Markt kommt, wird eine Testversion gratis sein, die man später per In-App Kauf in Höhe von 9,99 Euro erweitern muss.
Jetzt ist in einem Interview mit Mashable noch ein interessantes Detail herausgekommen: Super Mario Run wird dauerhaft eine bestehende Internet-Verbindung benötigen. Der Hauptgrund dafür ist die Angst vor Raubkopien des Spiels. Über die Verbindung zu Nintendo wird das Unternehmen prüfen, ob ihr das Original nutzt.
In der stillen Hoffnung, dass es beim Release nicht zu Aussetzern kommt, begründet der zuständige Shigeru Miyamoto das Vorgehen im Gesprächs so:
But actually, the security element is one of the reasons that we decided to go with iPhone and iOS first. So this is just — based on the current development environment — a requirement that’s been built into the game to support security and the fact that the three different modes are connecting to the network and interacting with one another.
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