Home » Hardware » Studio Display: Teardown macht Hoffnung auf bessere Kameraleistung

Studio Display: Teardown macht Hoffnung auf bessere Kameraleistung

Apple Mac Studio Display Lifestyle 1 Thumb

Apples Studio Display kann mit einem Update Software-Update wohl eine annehmbare Kamera-Qualität bieten, diese Hoffnung verbreitete ein Teardown des neuen Bildschirms, der von iFixit durchgeführt wurde. Er zeigt auch massive Lüfter, die nötig sind, um die entstehende Wärme aus dem Gerät zu befördern.

Apples neues Studio Display wurde nun von den Reparaturexperten von iFixit nicht nur unter die Lupe, sondern auch auseinander genommen. Dabei schauten sich die Reparaturspezialisten zunächst die Webcam an.

Sie stellten fest, dass diese bis auf zu vernachlässigende Details der Frontkamera des iPhone 11 entspricht. Vor diesem Hintergrund sollte sie nach einem Software-Update eine deutlich ordentlichere Leistung abliefern. Die Kamera hatte verschiedentlich für Erschrecken bei den Testern gesorgt. Die bescheinigten ihr eine grauenhaft schlechte Qualität, vergleichbar mit einem alten Blackberry, Apfelpage.de berichtete. Auch das Feature Center Stage funktioniert aktuell offenbar unglaublich schlecht, doch Apple kündigte bereits ein Software-Update an, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Studio Display ist dicker als der iMac

Der Teardown zeigt auch, wieso das Studio Display satte 50% dicker ist als der aktuelle 24 Zoll-iMac mit M1-Chip. Beim Studio Display ist das Netzteil im Gehäuse untergebracht, während es beim iMac extern verblieben ist.

Die Wärme wird durch massive Lüfter aus dem Gehäuse des Studio Displays befördert, die Lüfter sind auch im Mac Studio eindrucksvoll ausgefallen, wie iFixit schon zuvor festgestellt hatte, Apfelpage.de berichtete. Das Studio Display läuft mit dem A13 Bionic und setzt auf einen Softwareunterbau auf Basis von iOS 15.4.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.