Home » Apple Watch » Studie bestätigt: Apple Watch hilft bei Erkennung eines Herzinfarktes

Studie bestätigt: Apple Watch hilft bei Erkennung eines Herzinfarktes

Apple Watch EKG - Apple

Die Apple Watch kann wertvolle Dienste bei der Erkennung eines Herzinfarktes leisten, diese Erkenntnis bestätigen nun auch Gesundheitsedperten am Texas Heart Institute. Wenn die Apple Watch auf ein Problem hinweist, zählt vor allem schnelles Handeln.

Der Nutzen der bestehenden Gesundheitsfunktionen der Apple Watch ist kaum zu bestreiten ist besonders die EKG-Funktion in der Vergangenheit schon bei verschiedenen Gelegenheiten dafür verantwortlich gewesen, Personen mit gefährlichen Herzleiden auf den Gedanken zu bringen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Die Nützlichkeit der Apple Watch bei Herzproblemen hat nun auch das amerikanische Texas Heart Institute noch einmal erhärtet. Eine entsprechende Studie untermauerte den Nutzen, den die Apple Watch mit ihrer EKG-Funktion hat. Diese ist seit der Apple Watch Series 4 verfügbar und wurde in den folgenden Modellen minimal verbessert.

Schnelles Handeln ist entscheidend

Wer ein EKG mit der Apple Watch schreibt, wird die Hinweise kennen, die dann angezeigt werden: Die Apple Watch könne nicht zwingend genutzt werden, um einen Herzanfall festzustellen, heißt es darin. Tatsächlich aber sei die Uhr gut darin, Nutzer bei ersten Problemen zu warnen, so die Autoren der Studie.

Sobald die Apple Watch Alarm schlägt, gehe es um Geschwindigkeit. Bei einem Herzinfarkt ist Zeit der kritische Faktor, weshalb umgehend ein Arzt aufgesucht werden sollte. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, wie die Apple Watch einem Diabetiker das Leben gerettet hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Studie bestätigt: Apple Watch hilft bei Erkennung eines Herzinfarktes"

  1. 16. August 2022 um 20:26 Uhr ·
    Ich war erst selbst beim Arzt wegen einer Meldung der Uhr zum Thema Vorhofflimmern und belächle die Funktion seitdem nicht mehr. Wenn man erst einmal davon betroffen ist freut man sich über solche Funktionen.
    iLike 18
    • GeneralMotors 17. August 2022 um 07:48 Uhr ·
      Dumm, dümmer, Milli.
      iLike 0
    • Sincityslicker 17. August 2022 um 08:15 Uhr ·
      Wer hat dir denn das Hirn frittiert? Über Krebs Witze zu machen ist echt kaum noch zu unterbieten, geh und löscht dich
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.