Home » Apps » Spotify Wrapped: Musikalischer Jahresrückblick mit Extras ist online

Spotify Wrapped: Musikalischer Jahresrückblick mit Extras ist online

Spotify Logo

Nun hat auch Spotify den musikalischen Jahresrückblick live geschaltet. Spotify Wrapped macht traditionell ein bisschen mehr her als Apple Music Replay und kann etwa auch in den sozialen Medien geteilt werden. Vom Prinzip ist er ähnlich aufgebaut und beinhaltet Songs und Künstler, die ihr im ablaufenden Jahr besonders oft und gern gehört habt.

Gegen Ende des Jahres sammeln sich immer die Jahresrückblicke. Apple Music hat hier den etwas störrischen Replay, bei Spotify gibt es den Spotify Wrapped-Rückblick. Der ist ein bisschen schicker und vor allem besser in die App integriert. Er präsentiert sich gleich auf der Startseite.

Spotify Wrapped erstellt zur Musik immer noch allerhand Begleitmaterial wie dieses Jahr etwa „2021: Der Film“, der beliebte Songs des Nutzers aus 2021 mit Filmszenen kombiniert oder ein Quiz zu den Hörgewohnheiten des Nutzers. Außerdem bietet Spotify Wrapped auch eine vergleichende Betrachtung der Musikgeschmäcker von Freunden. Spotify Wrapped kann in diversen sozialen Medien wie Facebook, Instagram und jetzt auch TikTok geteilt werden.

Was wurde 2021 besonders oft gehört?

Neben dem persönlichen musikalischen Jahresrückblick, gibt es natürlich auch eine globale Auflistung besonders erfolgreicher Songs, Künstler und Alben aus dem Jahr 2021. Auch besonders populäre Podcasts auf Spotify werden darin berücksichtigt.

Die Zusammenstellung des Spotify-Musikjahres 2021 findet sich auf einer entsprechenden Seite. In einer weiteren Meldung haben wir beschrieben, wie Nutzer von Apple Music ihren persönlichen Replay 2021 zu ihrer Mediathek hinzufügen können.
Welcher Jahresrückblick gefällt euch besser?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Spotify Wrapped: Musikalischer Jahresrückblick mit Extras ist online"

  1. Fabio B. 1. Dezember 2021 um 22:23 Uhr ·
    Apple muss mal etwas ähnliches bringen. Gefühlt ist ganz Social Media Werbung für Spotify und die Leute wechseln viel eher zu Spotify weil sie auch Teil davon sein wollen.
    iLike 1
  2. ickebinswieder 2. Dezember 2021 um 07:45 Uhr ·
    Wann kommt endlich Spotify Hi-Fi??? Sollte doch in 2021 passieren. Die pennen immer noch. Ich werde daher nicht zu ihnen wechseln.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.