Home » Gerüchte » Spotify-Speaker: Präsentation auf Event in einigen Wochen?

Spotify-Speaker: Präsentation auf Event in einigen Wochen?

Spotify

Bringt Spotify nun auch einen Smart Speaker? Das Gerücht machte schon früher die Runde, nun wird es durch neue Hinweise wieder etwas mehr befeuert. Würdet ihr euch einen Spotify-Speaker kaufen?

Der Markt für smarte Lautsprecher zeigt aktuell ein starkes Wachstum. Rund 50 Millionen Geräte könnten 2018 verkauft werden, vermuteten Marktforscher vor einigen Monaten.

Viele Akteure wollen auf dem neuen Markt mitspielen. Noch ist er in Bewegung, obwohl sich mit Amazons Echo schon eine Art Marktführer herausgebildet zu haben scheint. Kürzlich startete der HomePod, wenn auch noch nicht bei uns, der gemeinsam mit Google das Trio der großen Drei komplett macht.

Dahinter kommen weitere Unternehmen, die ebenfalls ein bisschen mitnaschen wollen, da wäre etwa Facebook, das seine Speaker mit den Riesen-Touchscreens als soziale Lautsprecher positionieren möchte, wenn man früheren Berichten glaubt.

Aber Facebook hat seine Hardware nach Ausbruch des Facebook-Skandals erstmal verschoben.

Spotify mit eigenem Speaker?

Bringt Spotify einen eigenen Lautsprecher? Genau das wurde vor ein paar Wochen schon einmal behauptet. Nun wurden einige ausgewählte Journalisten zu einem Event des Unternehmens eingeladen.

Am 24. April möchte Spotify etwas nicht näher bezeichnetes vorstellen, da liegt die Vermutung, der Spotify-Speaker könnte zu diesem Termin gezeigt werden, nahe, zumal es noch einen Hinweis gibt. Einigen Nutzern soll in der App kurzfristig eine Werbung für einen solchen Lautsprecher angezeigt worden sein. Dieser könnte mit einem Display kommen, das den aktuellen Songtitel anzeigt, es könnte eine Version mit WiFi und eine mit zusätzlicher LTE-Schnittstelle geben, was einige weitere Fragen aufwirft.

Die ebenfalls erwähnten Preise von bis zu 14,99 Dollar monatlich für ein kombiniertes Angebot könnten die Nutzung der mobilfunkoption abbilden.

Würdet ihr euch einen Spotify-Speaker in die Wohnung stellen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Spotify-Speaker: Präsentation auf Event in einigen Wochen?"

  1. kalle 9. April 2018 um 11:13 Uhr ·
    Bye bye 👋 Spotify
    iLike 1
    • Hermyie 9. April 2018 um 11:17 Uhr ·
      🤦🏻‍♂️
      iLike 4
  2. access 9. April 2018 um 13:19 Uhr ·
    Ich hab mehrere Echos, wozu dann noch was von Spotify, das läuft dort schon…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.