Home » Gerüchte » Spotify-Smart Speaker geplant? Wird wohl kein Apple Music abspielen

Spotify-Smart Speaker geplant? Wird wohl kein Apple Music abspielen

Spotify

Möchte nun auch Spotify seinen eigenen Smart Speaker bringen? Eine jüngst aufgetauchte Stellenausschreibung scheint genau darauf hinzudeuten. Dieser Lautsprecher dürfte dann vermutlich nicht mit Apple Music spielen.

Möchte nun jeder Betreiber eines Streamingdienstes oder größeren Onlineplattform mit einem eigenen Lautsprecher vertreten sein?

Bei Spotify würde ein eigener Smart Speaker zumindest vermutlich eine recht klar umrissene Stellenbeschreibung haben: Musik aus dem Spotify-Katalog abspielen.

Dass ein solcher Lautsprecher in Planung sein könnte, geht nun aus einer anderen Stellenbeschreibung hervor, die von Branchenbeobachtern entdeckt wurde.

Darin wird ein Operations Manager gesucht, der die Entwicklung eines ersten physischen Produkts des Streamingdienstes verantworten könnte. Der gesuchte Mann soll Aspekte der Planung, der Fertigung, Ausgestaltung der Lieferkette bis hin zu Marketing und Verkauf koordinieren, wenn auch naturgemäß einige Fragen offen bleiben.

Erste Gerüchte darüber, dass Spotify einen eigenen Lautsprecher bringen könnte, gab es bereits vergangenes Frühjahr.

Inzwischen ist es auf dem Markt der Smart Speaker deutlich voller geworden: Noch immer dominiert ihn Amazons immer größer werdende Echo-Familie. Google Home hat zur Aufholjagd geblasen, auch Facebook möchte dieses Jahr gleich mit zwei Lautsprechern starten und nun ist auch noch Apples HomePod im Feld, der allerdings nur Apple Music ohne Kompromisse abspielt.

Eben das ärgert bereits jetzt viele Apple-Nutzer.

Nun, der Spotify-Speaker wird zwar ohne Frage Songs von Spotify abspielen, Apple Music-Titel dagegen höchst wahrscheinlich nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Spotify-Smart Speaker geplant? Wird wohl kein Apple Music abspielen"

  1. Young Jesus 20. Februar 2018 um 16:09 Uhr ·
    Dieser Konkurrenzkampf geht mir langsam auf dem Sack!
    iLike 12
  2. AppleY 20. Februar 2018 um 16:10 Uhr ·
    Ich finde es Mega unfair das hier in dem Artikel geschrieben wird „Apples HomePod im Feld, der allerdings nur Apple Music ohne Kompromisse abspielt.“ das ist falsch. Ich kann auch alle anderen Streaming Dienste über den homepod abspielen was nicht bei Alexa funktioniert. Finde es daher eher eine Frechheit sowas zu behaupten nur weil man die Musik bei anderen Streaming Diensten nicht mit der stimmte steuern kann.
    iLike 5
  3. fipiblitz 20. Februar 2018 um 16:13 Uhr ·
    Ich finde es skandalös was Spotify sich da herausnimmt. Das Geschrei wäre sicherlich riesig wenn Apple so etwas machen würde.
    iLike 3
  4. kalle 20. Februar 2018 um 16:35 Uhr ·
    Wen kümmert schrottify? I love Apple Music
    iLike 6
    • Leo 20. Februar 2018 um 16:58 Uhr ·
      Jetzt mach mal irgendwann einen ordentlichen Schulabschluss und dann wird das womöglich wieder gut werden in deinem Leben.
      iLike 1
      • neo70 20. Februar 2018 um 19:35 Uhr ·
        Was hat den Apple Music mit dem Schulabschluss von Kalle zu tun???
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.