Home » Gerüchte » Sonos arbeitet an einem Move 2 für den Spätsommer

Sonos arbeitet an einem Move 2 für den Spätsommer

Der Multiroomspezialist Sonos zeigte sich in diesem Jahr bereits recht aktiv und brachte den Era 300 und den Era 100 auf den Markt. Beide Speaker sind übrigens ab sofort im Handel erhältlich. Dieses Jahr könnte es aber noch weitere Hardware geben, welche allerdings nur eine Aktualisierung darstellt. 

Sonos arbeitet wohl an einem Move 2

Schaut man sich das Portfolio an, sticht einem der Move ins Auge. Dieser Lautsprecher wurde seit seiner Einführung im Jahr 2019 nicht mehr überarbeitet. Nach knapp vier Jahren soll es für dieses Jahr jedoch ein Upgrade geben. Dies berichtet das US-Magazin The Verge unter Berufung auf anonyme Quellen.

Großartige Veränderungen sind jedoch nicht zu erwarten: Der Nachfolger soll optisch und vom Gewicht nahezu identisch zum aktuellen Modell sein. Stattdessen soll sich der Hersteller auf die inneren Werte konzentrieren. Die Treiber dürften aktualisiert werden, zudem ein leistungsfähigerer Chip Einzug halten. Dem Bericht zufolge soll Sonos den mechanischen Schalter zum Umschalten zwischen WLAN und Bluetooth weglassen und stattdessen auf eine automatische Lösung setzen. Die neue Bedienleiste der Era 300 bzw. Era 100 dürfte zu erwarten sein. Zudem soll es einen USB-C-Anschluss gehen, der wieder als Line-in mit dem entsprechenden Adapter fungieren soll.

Im Spätsommer zu erwarten

Den Sonos Move führte das Unternehmen damals passend offiziell zur IFA 2019 ein. Die findet im Spätsommer Ende August/Anfang September statt. Wir erwähnen es deshalb, weil der Move 2 ebenfalls in diesem Zeitraum eingeführt werden soll

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.