Home » Apple » So beliebt ist Siri wirklich!

So beliebt ist Siri wirklich!

Der Sprachassistent Siri wird von Apple als Innovation beworben, wenngleich Siri sich noch in der Beta befindet. Doch wie beliebt ist Siri bei den Nutzern? Wieviele nutzen die Sprachsteuerung regelmäßig? Die Firma Parks Associates hat in einer Studie 482 iPhone 4S Besitzer zu Siri befragt.

Ungefähr 81 Prozent der Befragten nutzen Siri mindestens einmal im Monat. Dabei verwenden sie einige Features oft, andere kaum. Der Studie zu urteilen, tätigen ein Drittel aller Anwender mit Siri Anrufe, schreiben SMS oder lassen im Internet etwas suchen. Musik abspielen und Termine festlegen steht jedoch nicht so hoch im Kurs.

Die Nutzer beschweren sich darüber, dass Siri keine Dialekte oder etwas undeutliche Aussprache versteht. Daher können sich nur 37 Prozent vorstellen, den Fernseher mit Sprache zu bedienen. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "So beliebt ist Siri wirklich!"

  1. Marco K. 27. März 2012 um 16:27 Uhr ·
    Interessante Studie. Ich nutzer Siri auch kaum…
    iLike 1
  2. GamerXvX 28. März 2012 um 20:09 Uhr ·
    Die arme Siri ;( langweilt sich in den Iphone´s zu tode :( Ne spaß bei seite ich selber benutze Siri auch nicht jeden Tag, nur ab und zu mal ;) und wenn mir langweilig ist dann stell ich ihr lustige Fragen die sie auch gut beantwortet^^
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.