Als der Smartwatch-Markt vor wenigen Jahren gerade erst von sich hören ließ, war weder Apple noch Samsung dabei. Erst Sony, vor allem aber das Startup Pebble sowie die Italiener I’m Watch machten die Computeruhren salonfähig. Nichtsahnend, dass bereits 2015 die beiden Supermächte den Markt wieder einnehmen würden. Während Samsung relativ zeitig dabei war, veröffentlichte Apple erst in diesem Jahr seine Apple Watch. Ein Blick auf die Marktanteile heute zeigt, wer sie Nase vorne hat. Die Zahlen kommen dabei von der Marktforschungsfirma Strategy Analytics.
Demzufolge hätte Apple im abgelaufenen Quartal 4,5 Millionen Uhren verkauft. Sollten die unbestätigten Angaben stimmen, so würde man auf einen Marktanteil von 73,8 Prozent kommen. Das würde den Konkurrenten Samsung, der im Vorjahresquartal mit 70 Prozent vorne lag, auf die hinteren Plätze verwiesen: Aktuell seien es nur noch 9,8 Prozent Marktanteil. Apple und Samsung liefern aktuell insgesamt 8 von 10 der weltweit verkauften Computeruhren aus. Um Motorola, Pebble, Sony und Co ist es da stumm geworden.
18 Gedanken zu „Smartwatch-Markt: Am Ende sind es wieder nur Apple und Samsung“
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