Home » Sonstiges » InLine Smartphonehalterung – Selfiestick mit Fernauslöser

InLine Smartphonehalterung – Selfiestick mit Fernauslöser

[ Für eine hochwertige Ansicht der Bilder, einfach diese anklicken/antippen. ]

Selfies sind schon seit Jahren ein Thema. Egal ob man sie auf Twitter, Facebook, Instagram oder in Messengern mit Freunden teilt. Selfies werden tagtäglich millionenfach geknippst und verschickt. Kein Wunder, dass sich jemand das Konzept des Selfiesticks erdacht hat, um Portraits mit einem verlängertem Arm aufnehmen zu können. Auch der Hersteller InLine hat hierzu etwas Passendes in seinem Produktkatalog gelistet.

DSC_0015

Mit der Smartphonehalterung von InLine habt ihr einen aus Aluminum gefertigten und sehr hochwertigen Selfiestick zur Hand parat. Das Anwendungsgebiet eines solchen Zubehörs sollte jedem geläufig sein. Es ist allerdings amüsant, dass es für mich überhaupt das erste mal war mit einem Selfiestick umzugehen. Fotos mache ich mit dem iPhone zwar wirklich viele, doch es ist totales Neuland für mich, nun hippstermäßig zu denjenigen zu gehören die mit einem Selfiestick aus der Ferne ein Portrait von sich schießen.

InLine Halterung 1

Gefertigt ist das Zubehör aus Aluminum, welches in der Farbe Schwarz lackiert wurde. Der Teleskopstiel besteht aus vier Teilen, welche sich durch einen Drehverschluss fixieren lassen und somit die Ausziehlänge sicher gewährleistet ist. Die Ausziehlänge ist auf 0,75 m beschränkt – was in meiner Selfiepraxis wahrlich ausreichte und womit ich an keine Grenzen stieß. Der Haltergriff ist weich gepolstert und besitzt eine Handschlaufe zur Sicherung beim Tragen des Zubehörs. Der mitgelieferte Fernauslöser lässt sich an der Seite ein- und ausschalten und wird kinderleicht per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt. Da iOS und Android unterschiedliche Bluetoothbefehle zum Auslösen der Kamera nutzen, befinden sich zwei Knöpfe für jeweils eines der beiden mobilen Betriebssysteme auf der Fernauslöseroberfläche. Durch das Gedrückthalten des Auslösers knippst das iPhone auch im Burst-Modus. Für Videoaufnahmen dient der Auslöseknopf zum Starten und zum Beenden der Aufnahme. Gleiche Funktionalität gilt auch für SlowMotion-Videos, Panormabilder und Zeitrafferaufnahmen. Der Träger einer Apple Watch kennt diese Vorzüge aber auch vom Handgelenk.

DSC_0010

Die Kopflast des Zubehörs ist auf 500 g beschränkt und trägt somit auch ein 5,5-Zoll-iPhone ohne Probleme. Der Kopf kann frei gedreht und gekippt werden – die Positionierung wird dann einfach mit zwei Drehschrauben fixiert. Für das Aufstellen der Halterung liegt ein Dreibeinstativ bei, das man an dem genormten Gewindeanschluss des Haltegriffs anschrauben kann. Die Smartphonehalterung, welche das iPhone direkt umklammert, kann auch direkt auf das kleine Dreibein geschraubt werden – allerdings nur im Querformat, sprich für Landscapeaufnahmen.

DSC_0013

Die Smartphonehalterung von InLine ist durch ihr Gesamtgewicht von ca. 170 g wirklich federleicht. Zusammengeschoben ist sie 28 cm lang und fand in meiner Umhängetasche so auch immer ein passendes Plätzchen. Ein wirklicher Clou an der Sache ist aber der Preis, denn dieser ist für durchschnittliche 20€ wirklich sehr niedrig angesetzt. Ein Fazit nach nach fünf Tagen der Praxis: Für wenig Geld erhält man einen handlichen Selfiestick, welcher schnell einsatzbereit ist, robust und durchdacht wirkt und gut in der Hand liegt.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.


Gewinnspiel

Wer es bis hierhin aufmerksam geschafft hat, der hat nun das Glück eine von drei InLine-Smartphonehalterungen zu gewinnen.

Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@apfelpage.de mit dem Betreff “Selfie”. Der restliche Inhalt der E-Mail ist wie immer unerheblich.

Jede Teilnahme zählt nur einmal und der absichtliche Versuch von mehreren Mails schließt den Teilnehmer vom Gewinnspiel aus. Auch ist die Teilnahme nur auf Deutschland begrenzt. Der Gewinn kann somit leider nicht außerhalb Deutschlands verschickt werden – berücksichtigt dies bitte. Der Gewinner wird hier im Blog und unserer App bekanntgegeben. Einsendeschluss ist der kommenden Sonntag (01.11.2015) um 23:59 Uhr. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "InLine Smartphonehalterung – Selfiestick mit Fernauslöser"

  1. Steven 29. Oktober 2015 um 13:22 Uhr ·
    Geil! Danke Apfelpage ! Ich hab es gleich gekauft, für 5 Euro echt ein Hammerpreis.
    iLike 2
    • Kentaurus 5. November 2015 um 13:57 Uhr ·
      Habe ich auch bestellt und dachte das man für 5 Euro nicht verkehrt machen kann. Allerdings kam die Ernüchterung heute als ich den Brief erhielt. Für 5 Euro bekommt man nämlich nur eine Handyhalterung für den Stick und nicht den Stick selber. War vor Tagen in dem Angebot nicht wirklich erkennbar. Jetzt wurde die Seite unter dem Link abgeändert :-(
      iLike 0
  2. Rappel 29. Oktober 2015 um 13:29 Uhr ·
    Bei Amazon steht Kunststoff. Ist der Stick nun aus Alu oder Kunststoff?
    iLike 0
    • KurdiCano96 29. Oktober 2015 um 13:38 Uhr ·
      Ein hybrid namens Polyalumyd ??
      iLike 4
      • Rappel 29. Oktober 2015 um 13:41 Uhr ·
        Vermutlich noch mit transparentem Aluminium.
        iLike 0
    • Matthias Petrat 29. Oktober 2015 um 13:45 Uhr ·
      Das Gestänge ist aus Aluminium, welches in der Farbe Schwarz lackiert wurde. Der Rest ist (natürlich) aus Kunststoff.
      iLike 2
      • Rappel 29. Oktober 2015 um 13:50 Uhr ·
        Hallo Matthias, danke für die Info. Leider finde ich den Affiliate-Link nicht aussagekräftig. Da steht klar Kunststoff und der Preis ist mit unter 5€ angeben. Auch ist der Lieferumfang nicht beschrieben. Führt der Link tatsächlich zu dem Stick den du geschildert hast? Gruß
        iLike 3
      • Rappel 29. Oktober 2015 um 15:56 Uhr ·
        Ok, du hast die Links abgeändert. Gut so! Jetzt geht es korrekt zum Hersteller. Danke.
        iLike 1
  3. Georg 29. Oktober 2015 um 14:39 Uhr ·
    Warum immer nur Deutschland? Das ist wie bei Apple, Österreich und Schweiz wird immer benachteiligt :(
    iLike 3
    • Thomas 29. Oktober 2015 um 16:05 Uhr ·
      Weil du auf einem deutschen Blog bist. Es heißt Apfelpage.DE und nicht .ch oder so…
      iLike 6
  4. PaddyOfficial  29. Oktober 2015 um 17:14 Uhr ·
    Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich kann per Apple Watch nur Bilder, keine Videos machen. (Also iPhone fernsteuern). Im Artikel hört es sich allerdings so an, als könnte man das ? Wie ist das denn bei euch so ?
    iLike 0
    • Matthias Petrat 29. Oktober 2015 um 17:28 Uhr ·
      Die Apple Watch kann nur das Auslösen zum Knippsen von Bildern ausführen – stimmt. Allerdings auch mit einem 3-Sekunden-Timer. Die Steuerung einer Videoaufnahme geht mit der Apple Watch derzeit nicht. Aber wer weiß was watchOS 2.1 oder 3.0 so mit sich bringen…
      iLike 2
      • PaddyOfficial  29. Oktober 2015 um 19:59 Uhr ·
        Ja, kommt hoffentlich, sehe eigentlich technisch keinen Grund dafür, dass Videos nicht gehen… Der Sucher wird ja auch fast Live übertragen.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.