Home » iPhone » Smartphone-Nutzung: SMS und Telefon nur Nebensache

Smartphone-Nutzung: SMS und Telefon nur Nebensache

Dreieinhalb Stunden lang nutzt der durchschnittliche 18- bis 25-Jährige sein Smartphone am Tag. Telefon, SMS und E-Mail ist da längst Nebensache.

Das Smartphone hat mittlerweile eine dominante Rolle in unserem Alltag eingenommen. Gut eine Stunde am Tag verbringen wir mit Whatsapp, weitere 44 Minuten gehen für Facebook drauf. Das ergab eine Studie der Akademie der media in Stuttgart und der Agentur Mindshare Marketing, die im Focus erschienen ist. Nur noch 13 Minuten werden je für SMS und Telefonate verwendet.

Zwei Drittel der Jugendlichen prüfen alle zehn Minuten, ob es was Neues gibt auf ihrem Smartphone. 2500 Leute wurden befragt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Smartphone-Nutzung: SMS und Telefon nur Nebensache"

  1. -M1- 30. September 2013 um 11:48 Uhr ·
    Whats app ist eigentlich nichts anderes als SMS.
    iLike 0
  2. -M1- 30. September 2013 um 12:01 Uhr ·
    Sei froh. Ich bin gezwungen whats app zu benutzen. Wenn ich jemanden eine SMS schreibe kommt die Antwort über whats app -.-
    iLike 0
    • ΔAnonymous 30. September 2013 um 12:10 Uhr ·
      Vermute mal es liegt teilweise auch an den Abbos. Hat einer eine Internet-Flat aber keine SMS-Flat, dann schreibt man halt über Whatsapp. Naja hab sowieso eine All-Flat.
      iLike 0
  3. Einfachkoch 30. September 2013 um 12:20 Uhr ·
    Ich arbeite international auf einem Schiff und natürlich nutze ich WhatsApp. So kann ich jedem schreiben, egal ob nach Deutschland, Schweiz, österreich, Bulgarien, Rumänien, Thailand, Canada, USA und so weiter und so weiter.
    iLike 0
  4. Flo 30. September 2013 um 12:45 Uhr ·
    Hehe:-) du antwortest hier zb auch in 10-Minuten-Abständen ;-)
    iLike 0
    • ΔAnonymous 30. September 2013 um 12:51 Uhr ·
      Vorhin 17 und jetzt 41. Wo siehst du da 10min?
      iLike 0
    • Martin4s 30. September 2013 um 13:44 Uhr ·
      Ich hab auch ne All Net. Aber Ich schreibe vllt 4 SMS in einem Monat, 2 davon, wenn ich eine iMessage schicke und schlechtes Internet habe, sendet er das ja automatisch als SMS.
      iLike 0
  5. Äppler 30. September 2013 um 12:53 Uhr ·
    Hab Watsapp rausgeschmissen die Virenschleuder,Fratzenbuch finde ich indiskutabel.Kennt noch jemand die inzwischen gute alte E-Mail? @Ano Hast schon mal von deinen Handyregeln geschrieben,hat aber irgendwie den Anschein als stünde dein PC auf dem Esstisch,da du zu jeder Tageszeit hier bist und noch in anderen Foren.
    iLike 0
    • ΔAnonymous 30. September 2013 um 13:12 Uhr ·
      Nope, kein Computer auf dem Esstisch. Lediglich hin und wider ein Tablet in der Küche falls ich mal was neues koche.
      iLike 0
  6. Eikeapple 30. September 2013 um 17:22 Uhr ·
    Also ich bin 18 und bleib Old School bei der SMS und Telefonie von whatsapp halte ich sowieso nichts da schreibe ich im monat wenn überhaupt 500 narchichten SMS liegen bei ca. 5.000-6.000 narchichten
    iLike 0
  7. Name 30. September 2013 um 20:46 Uhr ·
    Ist aber im Endeffekt genauso wie fernsehen, was laut Statistiken auch der durchschnittsdeutsche 3,5 h pro Tag tut Allerdings frage ich mich, wer diesen Durchschnitt so hoch treibt… ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.