Home » Apple » iPhone 6: Jetzt aber ohne Samsung-Chip?

iPhone 6: Jetzt aber ohne Samsung-Chip?

Die Digitimes wieder. Bereits zum vierten Mal in Folge berichtet das taiwanische Magazin über das gleiche Thema. Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem nächstes Jahr anstehenden iPhone 6.

Laut sich wiederholenden Berichten, wird sich Apple mit der nächsten iPhone-Generation zu großen Teilen vom Samsung-Chip lösen. Demnach soll die Produktion der A8-Prozessoren zumindest teilweise dem Hersteller TSMC obliegen. Start der Fertigung ist 2014. Der Vertrag mit Apple ist letzten Reports zufolge bereits in trockenen Tüchern.

Die letzten Chips stammen alle vom koreanischen Konzern. Auch der A7 mit 64-Bit im iPhone 5s wurde von Samsung gebaut. Bereits des Öfteren berichtete die Digitimes über das spekulative Vorhaben von Apple, bis jetzt tappte man damit im Dunkeln.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Jetzt aber ohne Samsung-Chip?"

  1. iLike 30. September 2013 um 15:35 Uhr ·
    Die Digitimes verliert an Glaubeürdigkeit
    iLike 0
    • iDirkPeter 30. September 2013 um 18:47 Uhr ·
      Abkopplung von Samsung, das wäre wohl das Beste, was Apple machen kann… Was hab ich gek…., als nach der Produktvorstellung des 5s Samsung quasi reflexartig verlautbarte: „Wir bringen auch ein 64bit-Gerät raus“…
      iLike 0
      • ΔAnonymous 30. September 2013 um 18:55 Uhr ·
        Ist seit 2012 bekannt, dass 2014 die erste Android Smartphones mit 64 Bit kommen.
        iLike 0
      • TM 30. September 2013 um 18:58 Uhr ·
        Ja und dann ham sie gewartet, bis es jemand anderes rausbringt um es zu kopieren ;) (Achtung Ironie)
        iLike 0
  2. Nils Wein 30. September 2013 um 15:43 Uhr ·
    Hauptsache es läuft gut… Dieses ganze „Apple ist scheiße“ und „Samsung ist scheiße“ ist sowieso nervig … Jeder kauft einfach was er will und mag!
    iLike 0
    • Innocent 30. September 2013 um 17:54 Uhr ·
      Schön gesagt! Sollen sich mal alle merken! ;-)
      iLike 0
  3. IFön 30. September 2013 um 17:03 Uhr ·
    Hoffentlich stimmt dieser bericht nicht.. Ohne samsung als chip-hersteller kann apple einpacken..
    iLike 0
    • iSchaffy 30. September 2013 um 17:15 Uhr ·
      Du weißt schon das Samsung sie nur Produziert. Es ist eigentlich egal wer sie produziert , Hauptsache das die anständig gefertigt werden und das die Nachfrage bedienen können .
      iLike 0
  4. Felix 30. September 2013 um 18:01 Uhr ·
    Das stimmt allerdings ;)
    iLike 0
  5. Dominik 30. September 2013 um 18:10 Uhr ·
    Wenn samsung sich von apple löst ist apple klar im vorteil da die koreaner jicht wissen was apples nächstes produkt kann jetzt vo samsung gut ein jahr vor verkaufsstart weis das apple ein 64bit gerät bringt ist klar das samsung schnell nachziehen wird
    iLike 0
    • ΔAnonymous 30. September 2013 um 18:57 Uhr ·
      Ist seit 2012 bekannt, dass 2014 die erste Android Smartphones mit 64 Bit kommen. Noch bevor überhaupt das iPhone 5 präsentiert wurde…
      iLike 0
      • TITO 1. Oktober 2013 um 06:48 Uhr ·
        Genau. Und die Entwicklung des A7 Chips ist natürlich erst Mitte diesen Jahres von Apple gestartet worden, womit Samsung wieder mal schneller war, indem sie letztes Jahr angekündigt haben, dass sie 2014 einen 64 Bit Prozessor einführen wollen. Du bist mir ja ein Träumer.
        iLike 0
  6. R2D2 30. September 2013 um 23:51 Uhr ·
    Ist mir alles Latte, was wer schreibt, wann er was rausbringt. Für mich zählt nur eins!! Ich habe seit Di mein 5s. Und das ist sowas von geil!!! :))))
    iLike 0
  7. Rob 28. November 2013 um 19:27 Uhr ·
    Absoluter Quatsch. Apple verwendet schon seit dem iphone 4 ‚eigene‘ Hardware und nichts mehr spezifisch von Samsung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.