Home » Featured » Siri lernt Spanisch: HomePod kommt am 26. Oktober nach Spanien und Mexiko

Siri lernt Spanisch: HomePod kommt am 26. Oktober nach Spanien und Mexiko

HomePod schwarz und weiß

In der Hektik der iPhone-Keynote ist eine kleine Randnotiz untergegangen – aber für die, die es betrifft, könnte vielleicht interessant sein, dass Apple die Verfügbarkeit des HomePod weiter ausbaut. Ab dem 26. Oktober 2018 wird der Hifi-Lautsprecher aus Cupertino in Spanien und Mexiko zu haben sein.

¡Hola Siri!

Im Rahmen der Keynote, auf der Apple das iPhone XS, XS Max, XR und die Apple Watch Series 4 angekündigt hat, erklärte das Unternehmen auch die Absicht, dass der HomePod am 26. Oktober 2018 in Spanien und Mexiko auf den Markt kommen soll. Da das aber selbst Apple nur eine Fußnote wert war, ging die Information ein bisschen unter – aber Mac Rumors hat sie jetzt entdeckt.

Die Meldung an sich bezog sich auf den HomePod im Allgemeinen und Siri im Besonderen, die nun dank eines Updates Spanisch spricht. Dabei werden verschiedene Dialekte unterstützt, präzise Spanisch für Spanien, für Mexiko und für die USA. Wie auch bei uns soll der HomePod in Spanien und Mexiko in Space Grau und Weiß auf den Markt kommen. In Spanien kostet er 349 Euro, in Mexiko 7.999 Pesos, was etwa 368 Euro entspricht und damit einen ziemlich identischen Preis hat wie in unseren Breiten. Der Lautsprecher wird über die Webseite, die Apple Stores und ausgewählte autorisierte Reseller verkauft werden.

Spanien und Mexiko symbolisiert die dritte Welle der Verfügbarkeit des HomePods, nachdem die stationäre Siri im Februar in den USA, Australien und in Großbritannien auf den Markt kam. Die zweite Welle kam im Juni mit Kanada, Frankreich und Deutschland. Andere Länder sind bislang noch nicht angekündigt worden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Siri lernt Spanisch: HomePod kommt am 26. Oktober nach Spanien und Mexiko"

  1. Sven 4. Oktober 2018 um 19:23 Uhr ·
    Interessant. Wann kommt der Pod denn nach Papua-Neuguinea?
    iLike 3
    • Toni Ebert 4. Oktober 2018 um 20:07 Uhr ·
      Wir kommen drauf zurück, wenn Apple es ankündigt ;–)
      iLike 3
  2. ProfDr 4. Oktober 2018 um 19:46 Uhr ·
    ¿Que?
    iLike 1
  3. Tom 4. Oktober 2018 um 20:56 Uhr ·
    Jetzt erst? Ist Spanisch nicht die 3. meistgesprochene Sprache?
    iLike 1
  4. MrDrache333 4. Oktober 2018 um 21:44 Uhr ·
    Man kann sich die aussprache jetzt schon anhören wenn man einfach mal auf Spanisch übersetzen lässt 😃 Klingt echt gut
    iLike 2
  5. heinz 4. Oktober 2018 um 23:39 Uhr ·
    Sí, fliegen
    iLike 1
  6. Blub 4. Oktober 2018 um 23:54 Uhr ·
    Dann wird es wohl so schnell nichts mit dem HomePod 2.
    iLike 1
    • nighty 5. Oktober 2018 um 08:01 Uhr ·
      Vor nächstes Jahr sowieso nicht. Wozu auch? Apple wird den jetzigen Homepod mindestens noch ein Jahr lang verkaufen bevor ein neues Modell auf den Markt kommen wird.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.