Home » Betriebssystem » Siri beschränkt Musik-Charts-Suche auf Apple-Music-Abonnenten

Siri beschränkt Musik-Charts-Suche auf Apple-Music-Abonnenten

Wer Siri zur Suche nach bestimmten Musik-Chart-Titeln bemüht, der kann unter Umständen eine recht kuriose Antwort erhalten. Wie der Business Insider jüngst schreibt, wird nur ein Ergebnis geliefert, wenn man über einen aktiven Apple-Music-Account verfügt.

Siri

Es ist dabei egal ob die Suche nach aktuellen Charts oder Tracks aus den 80er oder 90er angestrebt wird. Wer nicht bei Apple Music angemeldet ist und beispielsweise fragt "Welcher Song war am 11. September 1973 auf Platz eins?", der bekommt als Antwort wie "Sorry, [username], I can’t look up the music charts for you. You don’t seem to be subscribed to Apple Music,".

Die Suche in Deutsch ergibt diverse Treffer aus dem Netz, aber ebenfalls keine konkrete Antwort. Wer bei Apple Music hingegen registiert ist, der wird von Siri automatisch in die Musik-App geleitet und auf die entsprechenden Songs hingewiesen. Bisher ist fraglich, ob das Apple beabsichtig oder es sich eher um einen Fehler handelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Siri beschränkt Musik-Charts-Suche auf Apple-Music-Abonnenten"

  1. Jake 27. Oktober 2015 um 11:23 Uhr ·
    Auf deutsch gehts auch nicht, wenn ich apple music aktiviert habe..
    iLike 6
  2. HK 27. Oktober 2015 um 11:25 Uhr ·
    Wenn Apple eine Wetterstation hätte würden wir auch nur noch Wetterinfos erhalten wenn wir diese AWeather-Station hätten;) Was für ein Glück ?
    iLike 8
    • Pseudo 27. Oktober 2015 um 11:50 Uhr ·
      Aber jeder Apple User mit ner Wetter Station am Fenster würde wohl ein besseres „aktuelle Wetter Infos“ gebe, als das aktuell der Fall ist, vlt bespricht das mal einer mit den Jungs von Apple ?
      iLike 4
      • Pseudo 27. Oktober 2015 um 11:54 Uhr ·
        Meine die gesamt Daten wären präziser, als große selten Gemeinschaft ;)
        iLike 1
  3. Halb&Halb 27. Oktober 2015 um 11:25 Uhr ·
    Nette Spielerei, mehr aber (auch) nicht.
    iLike 1
    • -Joko- 27. Oktober 2015 um 11:52 Uhr ·
      Wenn ich mal davon ausgehe, dass du dein iPhone weder isst, noch drin schläfst oder es als Hose benützt, dann ist doch alles hier auf dieser Seite ein nette Spielerei, mehr aber auch nicht, und genau darum geht es doch, wer hat das beste Spielzeug ?
      iLike 9
      • Halb&Halb 27. Oktober 2015 um 13:53 Uhr ·
        Ich nutze es zum telefonieren. Ja genau, man kann damit telefonieren ;))
        iLike 1
  4. JensD 27. Oktober 2015 um 11:48 Uhr ·
    Braucht keiner :-)
    iLike 4
  5. Mirko 27. Oktober 2015 um 11:49 Uhr ·
    „Bisher ist fraglich, ob das Apple beabsichtig oder es sich eher um einen Fehler handelt.“ -> Denk erst mal an erstes, wenn sich dann genug darüber aufgeregt haben wird’s mit iOS 9.2 gefixt ;D
    iLike 1
    • o.wunder 27. Oktober 2015 um 12:48 Uhr ·
      Was hat Siri mit der iOS Version zu tun? Siri läuft auf fetten Servern bei Apple und dort müssen sie ändern. Aber kann gut sein das Apple das mit einer neuen iOS Version verbandelt, wäre nicht das erste Mal.
      iLike 0
  6. Carsten 27. Oktober 2015 um 12:11 Uhr ·
    mir würde es schon reichen, wenn es aktuelle Charts als Playlists geben würde. Ist ein dicker Grund bei Spotify zu bleiben!
    iLike 2
  7. o.wunder 27. Oktober 2015 um 12:46 Uhr ·
    Was für einen Blödsinn hat Apple da wieder verzapft? Einen Link auf den iTunes Store zu liefern, und zusätzlich auf Apple Music, würde für Apple einträglicher sein. Na dann wird der nicht gefundene Song eben nicht im iTunes Store gekauft.
    iLike 7
  8. neo70 27. Oktober 2015 um 19:42 Uhr ·
    Mir würde es schon reichen, wenn es Napster als App auf dem ATV geben würde.
    iLike 0
  9. oemmes 27. Oktober 2015 um 23:31 Uhr ·
    Ich finde das schlicht dreist! Fragen müssen ohne Ansehen der Person des Fragestellers beantwortet werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.