Silvester: Vodafone rechnet mit Anrufrekord

Alle Jahre wieder…sind die Telefonnetze in der Silvesternacht überlastet. Ein schneller Anruf oder eine SMS an Freunde und Verwandte, wobei eine Studie des Branchenverbandes BITKOM besagt, dass etwa 80 Prozent der Deutschen einen Anruf bevorzugen um den Liebsten ein frohes neues Jahr zu wünschen. Im letzten Jahr konnte der Mobilfunkanbieter Vodafone in der Neujahrsnacht zwischen 0 und 3 Uhr mehr als 27 Millionen Anrufe verzeichnen, das sind damit rund 70 Prozent mehr als an einem normalen Werktag.

vodafone_text_011808587147_640x360

In diesem Jahr rechnet das Unternehmen mit einer erneuten Steigerung. Dass die Rekordmarke von 27 Millionen Telefonaten geknackt werden könnte, liegt nicht zuletzt daran, dass man unter dem Tannenbaum auch in diesem Jahr zahlreiche Smartphones finden konnte. Schon an den Weihnachtsfeiertagen verbuchte Vodafone erstmals 600 Millionen Megabyte an versurftem Datenvolumen und 58 Millionen Anrufe.

Darüber hinaus weist Vodafone darauf hin, vor allem auf den Silvesterpartys auf das Smartphone aufzupassen, denn immer wieder sind die Service Mitarbeiter damit beschäftigt, am 1. Januar verlorene Handys zu sperren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Silvester: Vodafone rechnet mit Anrufrekord"

  1. Mock 29. Dezember 2015 um 17:04 Uhr ·
    Dafür bin ich jedes mal zu besoffen.
    iLike 49
  2. Halb&Halb 29. Dezember 2015 um 17:31 Uhr ·
    Vielleicht verlieren sie mit Absicht ihre ‚Handys‘ ;) den dann gibt es ja von Mutti ein neues “Smartphone“ :))
    iLike 3
  3. Exzellent 29. Dezember 2015 um 17:57 Uhr ·
    Ich hab besseres zu tun als an Neujahr bei Vodafone anzurufen ??
    iLike 13
    • Halb&Halb 29. Dezember 2015 um 19:15 Uhr ·
      Nu, dein verlorenes Handy zu suchen :)
      iLike 3
  4. Juli 29. Dezember 2015 um 20:10 Uhr ·
    Ich bevorzuge Nachrichten schicken, mich würde in dem Zustand doch keiner verstehen.
    iLike 6
  5. Chris 30. Dezember 2015 um 00:03 Uhr ·
    Solche Nachrichten mache ich per Email und dafür programmiere ich mir jedes Jahr gerne den „Automator“ auf dem Mac der das Versenden um Punkt 00:00 Uhr übernimmt.
    iLike 4
    • Snowman 30. Dezember 2015 um 02:15 Uhr ·
      Wow????
      iLike 1
    • Mock 31. Dezember 2015 um 23:01 Uhr ·
      Wer checkt seine emails an Silvester ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.