Die mehrfach ausgezeichnete Werbekampagne „Shot on iPhone“, die im vergangenen Jahr das iPhone 6 vorantrieb, wurde nun von Apple wieder aus der Schublade gekramt und mit Fotografien vom neusten iPhone 6s ersetzt.
Wie das Time-Magazin berichtet, hat Apple 53 neue Bilder von 41 Fotografen – auch Amateure – schießen lassen.
Ab heute wird das Unternehmen damit beginnen, die Werbemaschinerie erneut zu starten und die Bilder in 85 Städten aus 26 Ländern auf großen Billboards zu präsentieren. Unretuschiert und vor weißem Hintergrund dargestellt. Unklar ist derzeit noch, ob man parallel mit anderen Werbeformen an den Start geht.
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Apple erstmals mit dem iPhone 6 mit dieser Kampagne begonnen und sie sowohl auf der Webseite, in Zeitschriften, auf Plakaten als auch in Fernsehspots vorangetrieben. Im Juni wurde „Shot on iPhone“ dann mit dem Lions Grand Prix ausgezeichnet, einem der renommiertesten Preise der Werbebranche.
6 Gedanken zu „„Shot on iPhone“: Werbekampagne kehrt mit 6s-Bildern zurück“
Die Kommentare sind geschlossen.