Home » Apps » Shazam: Wallpaper von Künstlern für iPhone und Apple Watch

Shazam: Wallpaper von Künstlern für iPhone und Apple Watch

Apple stellte letzte Woche ein weiteres Update vor. In Version 15.20 integrierte Apple die über Siri ausgelösten Suchergebnisse in den Suchverlauf, Apfelpage berichtete. Darüber hinaus brachte das Update aber noch eine spannende Funktion mit, die erst jetzt entdeckt wurde. 

Wallpaper von Künstlern bzw. ihren Releases lassen sich als Hintergrundbild nutzen

Mit dem letzte Woche veröffentlichten Update auf Version 15.20 gibt es nun einen neuen Abschnitt namens „Exkluisve Künstler“. Dies hatte zunächst Steve Moser berichtet bzw. via twitter geteilt:

Sobald die Künstlerseite in der Shazam-App geöffnet wird, sieht man nun den Abschnitt „Exklusive Downloads“ mit kostenlosen Hintergrundbildern und Zifferblättern. Die App bietet eine schöne Vorschau darauf, wie das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm des iPhone und auf der Apple Watch aussehen wird. Wenn es um das iPhone-Hintergrundbild geht, können Benutzer auf die Schaltfläche tippen, um das Bild in der Fotos-App zu speichern, und es dann als Standardhintergrund festlegen. Hier verwendet Shazam nun die mit watchOS 7 bereitgestellte API, mit dessen Hilfe sich Bilder von Dritten als Hintergrundbild für die Apple Watch nutzen lassen.

Das iPhone muss mit iOS 16 laufen

Um diese Funktion nutzen zu können, muss Shazam in Version 15.20 installiert haben. Dies bedeutet wiederum, dass das iPhone mit iOS 16 laufen muss. Hierzu gab es gerade erst einen Hotfix, mit dem Apple die allergröbsten Schnitzer ausbügeln will. Doch angesichts der diversen Fehler dürften einige mit iOS 15.7 unterwegs sein.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.