Home » Apple Watch » Seht ihr auch grün? Apple Watch nach Update teils mit seltsamem Display-Bug

Seht ihr auch grün? Apple Watch nach Update teils mit seltsamem Display-Bug

Grün, wo es nichts zu suchen hat: Apple Watch-Nutzer klagen seit kurzem über eine ungesunde farbliche Veränderung ihrer Uhr. Es scheinen eher ältere Modelle betroffen zu sein, habt ihr das Problem auch?

Für gewöhnlich ist eine grüne Umgebung eine gute Sache, wenn die Apple Watch aber plötzlich irgendwie grün auf dem Display aussieht, ist es eher unpassend. So kommt der neue Farbton der Anzeige auch den von diesem seltsamen Phänomen betroffenen Nutzern eher falsch vor, wie verschiedentlich Anwender auf Reddit berichten.

Ältere Apple Watch-Modelle betroffen

So hat sich die Anzeige bei einigen Nutzern zuletzt verändert und weist nun eben einen Grünstich auf, der sich etwa bei der Code-Eingabe, im Kontrollzentrum und beim Ansehen von Benachrichtigungen.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Wie es aussieht, sind vor allem ältere Modelle von dem Bug betroffen, in einigen Fällen die Apple Watch Series 8. Die Apple Watch Ultra und auch die Apple Watch SE hat das Problem offenbar nicht so häufig.

Der Bug wird erst seit der Aktualisierung auf watchOS 9.5 beobachtet, die Apple vor kurzem an die Nutzer verteilt hatte. Es kann gehofft werden, dass Apple das Problem mit einem weiteren Update beheben kann.

Bei manchen Nutzern hilft ein Neustart gegen das grüne Display. Habt ihr dieses Problem auch auf eurer Apple Watch und wenn ja, auf welchem Modell? 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Seht ihr auch grün? Apple Watch nach Update teils mit seltsamem Display-Bug"

  1. BastiBarca 22. Mai 2023 um 16:40 Uhr ·
    Ja, Series 4 von 2018. bei Code und Benachrichtigungen 👀
    iLike 0
  2. Raider 22. Mai 2023 um 17:11 Uhr ·
    Vielleicht kein Bug, sondern ein grüner Entwickler!?
    iLike 0
  3. David 22. Mai 2023 um 17:26 Uhr ·
    Den Bug habe ich schon seit Jahren auf meiner Series 4
    iLike 0
  4. appleuser11 23. Mai 2023 um 03:16 Uhr ·
    Selbes Problem. Apple Watch S6
    iLike 0
  5. Alex 23. Mai 2023 um 05:05 Uhr ·
    5er Serie, keine Probleme.
    iLike 0
  6. peter 23. Mai 2023 um 08:06 Uhr ·
    Apple Watch Series 6, im Moment keine Probleme
    iLike 0
  7. MeteoR_Alx 23. Mai 2023 um 14:25 Uhr ·
    Nicht nur der Grünstich (auf AW4 und 5) sondern auch bei beiden Modellen starke Verbindungsprobleme! Nach einem Neu-Start der Uhr dauert es recht lange, bis die Bluetooth Verbindung wieder korrekt aufgebaut ist! (Bei der AW4 musste ich BT mehrfach aus-/einschalten und manuell versuchen die Verbindung aufzubauen, bis es nach vielen erfolglosen Versuchen dann zum Glück doch irgendwann funktioniert hat! Das war vorher alles super!
    iLike 0
  8. Blackbirdxx9 24. Mai 2023 um 09:09 Uhr ·
    Keine Probleme S6 🤷‍♂️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.