Home » Hardware » Schade: Neuer HomePod lässt sich nicht mit altem Modell paaren

Schade: Neuer HomePod lässt sich nicht mit altem Modell paaren

Der neue HomePod begeistert aktuell viele Fans von Apples Smart Speaker. Zugleich mag einigen Nutzern die Frage kommen, wie gut der neue mit dem alten HomePod zusammenspielt. Eine Sache wird schnell klar, wenn man Apples Produktankündigung studiert: Stereo-Paare zwischen beiden HomePods sind nicht möglich.

Apple hat heute  einen neuen HomePod vorgestellt. Dieser füllt die Lücke, die entstanden ist, als Apple den Verkauf des HomePods der ersten Generation eingestellt hat. Hier lest ihr mehr über die Features und Vorzüge des HomePod der zweiten Generation, wie Apple ihn nennt.

Einige Einschränkungen gibt es indes im Zusammenspiel mit dem Vorgängermodell, das noch bei einigen Nutzern in Betrieb ist.

Ein Stereo-Paar aus neuem und altem HomePod ist nicht möglich

Wer sich fragt, ob sich der neue HomePod mit einem alten HomePod zu einem Stereo-Paar zusammenschließen lässt, wird enttäuscht sein. Die Antwort ist schlicht: Nein, das ist nicht möglich.
Apple lässt hier immer nur Paarungen aus identischen Modellen zu:

Zwei HomePods der ersten Generation, zwei HomePods der zweiten Generation, zwei HomePod Minis.

Natürlich kann der neue HomePod dennoch im selben Smart Home mit dem Vorgänger betrieben werden und arbeitet auch mittelbar mit ihm zusammen, etwa bei Durchsagen auf andere Geräte oder im Rahmen der MultiRoom-Wiedergabe.

Der neue HomePod kann ab heute vorbestellt werden, der Verkauf und die Auslieferung starten Anfang Februar. Der Preis liegt wie beim Vorgängermodell bei 349 Euro.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Schade: Neuer HomePod lässt sich nicht mit altem Modell paaren"

  1. Motispecial 18. Januar 2023 um 18:37 Uhr ·
    Schön … schon ein Grund mehr für mich, den nicht zu kaufen ☝️
    iLike 2
    • Plosum 18. Januar 2023 um 19:58 Uhr ·
      Was soll das für ein sinnfreier Kommentar sein? Willst du von der einen Seite scheppernden dumpfen Klang mit Plopps und von der anderen Seite ausgewogene Frequenzen, nicht zu basslastig mit feinen und klaren Nuancen? Wenn dein Gehör so grottig schlecht ist, würde ich mich auch darüber ärgern, dass man zwei unterschiedliche Boxen nicht paaren kann. Oder hast du freie Sicht auf eine 8-spurige Schnellstraße die direkt ins Zentrum führt? Dann wäre es selbstverständlich auch egal
      iLike 0
    • neo70 18. Januar 2023 um 21:27 Uhr ·
      verstehe den Kommentar nicht. Ich denke, dass Du hast einen der 1. Generation und Du würdest Dir einen zweiten wünschen. Dann kaufe doch einen gebrauchten. Ebay Kleinanzeigen wird demnächst voll sein mit guten Angeboten.
      iLike 0
  2. neo70 18. Januar 2023 um 21:29 Uhr ·
    ich finde es super, dass Apple wieder den großen HP anbietet. Ich habe die 1. Gen vom Start an im Einsatz und bin in Verbindung mit Home, Musik, Apple TV und dem Klang mehr als zufrieden. Danke Apple :-)
    iLike 1
  3. petero 18. Januar 2023 um 23:37 Uhr ·
    Spotify fehlt leider :(
    iLike 0
  4. Iksbod 19. Januar 2023 um 01:59 Uhr ·
    Der Lieblingssatz meines HomePods (sofern überhaupt etwas verstanden wird – & nein, ich spreche sehr deutlich) lautet: „Entschuldigung, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung.“ (Netz ist dabei immer vollkommen in Ordnung). Klangqualität ist top, aber insgesamt trotzdem rausgeschmissenes Geld.
    iLike 0
    • Harry96 19. Januar 2023 um 07:06 Uhr ·
      Das tritt bei meinem Mini auch schon mal auf. Aber vielleicht reicht das WLAN bei dir doch nicht aus. Mal nen anderen Standort probiert?
      iLike 0
      • Iksbod 19. Januar 2023 um 23:09 Uhr ·
        Der Router steht direkt darunter 😂
        iLike 0
  5. Erwin 19. Januar 2023 um 21:14 Uhr ·
    „paaren“ Was für eine unsinnige Übersetzung/ Übertragung aus dem Englischen. Mindestens so unsinnig, wie dass etwas „Sinn macht“.
    iLike 1
  6. Theilfield 20. Januar 2023 um 20:32 Uhr ·
    Erwin du kannst anscheinend nur nach Fehler suchen…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.