Bereits seit etwas längerer Zeit steht die Vermutung im Raum, wonach sich Apple mit dem Hersteller GT Advanced zusammengeschlossen hat, um die Saphirproduktion auf ein neues Level anzuheben. Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen hat der Produzent jetzt diese Gerüchte wieder aufgewärmt.
Apple setzt bislang bereits zur Abdeckung des Touch ID Homebuttons und der Kameralinse auf das besonders kratzfeste Material. Doch mittelfristig will der iKonzern auch die Displays aus Saphirglas fertigen lassen. Als Hersteller kommt dafür nur GT Advanced in Frage, die mit einer neuen Fabrik in Arizona ihre Kapazitäten erweitert haben.
Der neue Standort sei nun einsatzfähig, wie Gutierrez, Sprecher der Firma, bestätigte. Das macht den Weg frei für die Massenproduktion des Materials, die in den kommenden Tagen beginnen soll, wie die Firma verlauten ließ. Man erwartet im kommenden Quartal bereits hohe Gewinne und geht davon aus, dass sich der Bau der neuen Fabrik gelohnt hat.
Apple soll letzten Gerüchten zufolge in der iWatch komplett auf Saphirglas setzen. Auch das iPhone 6 könnte mit dem Material ausgestattet werden.
24 Gedanken zu „Saphirglas für neue Produkte: Massenfertigung steht an“
Die Kommentare sind geschlossen.