Das Apple-Event hat nicht nur eine Welle der irritierten Twitter- und Facebook-Botschaften hinterlassen (Stichwort: Apple Pencil), sondern auch große Unternehmen zum einen oder anderen Seitenhieb in Richtung Cupertino motiviert.
So verbreitet Ikea zur Stunde einen ziemlich pfiffigen PR-Einfall zum Apple Pencil. Auf seiner Facebook-Seite in Singapur hat das schwedische Möbelhaus den Marketing-Streich eingestellt. Die Botschaft hinter der Grafik: Im Gegensatz zum Stift aus Cupertino (99 Dollar) sind die Stifte bei Ikea kostenlos. Der Möbelgigant schreibt dazu „Absolut vertraut. Komplett kostenfrei“. Wir finden: Keine schlechte Idee.
Nicht weniger Kreativ reagiert auch Samsung auf das Event. Mit der Werbung „Es ist kein Phone. Es ist ein Galaxy“ postiert sich der koreanische Hersteller eindeutig zum Angriffschlag auf Cupertino. Im Fokus: Das induktive Laden. Film ab!
https://www.youtube.com/watch?v=tgmhi0Vi9oo
Auch Sony konnte sich kurz nach der Keynote am Mittwoch nicht zurückhalten und thematisierte mit einer an der Einladung angelehnten Grafik die Akkulaufzeit des neuen iPhones. Die Z5 Serie des Herstellers könne demnach zwei statt nur einen Tag durchhalten. Gepostet hat Sony den Aufruf „Switch to Sony“ auf Twitter.
52 Gedanken zu „Samsung, Sony und Ikea sticheln gegen Apple“
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