Apple stellt das iPhone im Februar vor, Samsung am Anfang des Jahres: Nun haben sich die nächsten Galaxy-Top-Smartphones angekündigt. ‚Am 11. Februar hat das Unternehmen nach San Francisco geladen und vielleicht gibt es auch wieder neue ‚Falt-Modelle.
Samsung wird am 11. Februar seine neuen Flaggschiffmodelle vorstellen, zu diesem Datum hat das Unternehmen Pressevertreter nach San Francisco eingeladen, einen Livestream der Veranstaltung wird es ebenfalls geben. Das neue Galaxy-Top-Modell könnte dabei Galaxy S20 heißen, damit würde Samsung von der bisherigen Nummerierung abweichen, ginge man nach ihr, wäre dieses Jahr eigentlich das Galaxy S11 an der Reihe.
Das neue Galaxy-Flaggschiff dürfte im Bereich der Fotografie seinen Fokus setzen, es wird möglicherweise mit dem von Samsung entwickelten 108 Megapixel-Sensor ausgestattet. Der Akku könnte 5.000 mAh groß sein. Ob man beim Prozessor auf Lösungen von Qualcomm oder die Eigenentwicklungen setzen wird oder es wieder mehrere Kombinationen geben wird, ist noch abzuwarten. Zudem könnte das Galaxy-Top-Modell von 2020 ein 120 Hz-Display besitzen, das sich viele auch für das iPhone wünschen, entsprechende Hinweise fanden Samsung-Blogger in einem Untermenü einer Beta der Samsung-Oberfläche.
Kommt ein neues Galaxy Fold?
Neben dem neuen Top-Galaxy könnte noch ein weiteres neues Modell präsentiert werden. Dabei handelt es sich möglicherweise um eine Version, die sich zusammenklappen lässt. Es wird davon ausgegangen, dass Samsung das Design seiner Falt-Smartphones grundlegend überarbeitet hat. Mit der ersten Generation des Fold hatte man nur wenig Glück, die Geräte fielen reihenweise aus und brachten dem Unternehmen schlechte Presse. Dennoch bleibt das Konzept faltbarer Smartphones interessant und man darf auf zukünftige Lösungen gespannt sein.
14 Gedanken zu „Samsung präsentiert neue Galaxy-Flaggschiffe am 11. Februar“
Die Kommentare sind geschlossen.