Home » Sonstiges » Samsung: 7 Gründe für ein großes Display

7. August 2015

Julian Senft

Samsung: 7 Gründe für ein großes Display

Die Ankündigung der neuen Samsung Galaxy-Modelle steht kurz bevor. Aus diesem Grund fassen die Koreaner auf dem Firmenblog noch einmal zusammen, warum ein größeres Display in jedem Fall besser ist.

BB4_Main

Genauer gesagt ist der Artikel in sieben verschiedene Gründe aufgeteilt. So helfe einem das große Display dabei, bessere Fotos zu machen – weil man eine „klarere Sicht“ auf das hat, was man fotografiert. Selbes gelte natürlich auch für Videos. Hinzu kommt, dass das Bearbeiten von Videos auf dem Display ebenfalls leichter ist. Hobby-Videomacher finden daran eventuell Gefallen – wer ernsthaft Videos schneiden möchte, benötigt aber ohnehin einen PC bzw. Mac.

Grund Nummer drei für einen großen Bildschirm ist das Lesen von Texten. Man hat weniger zu scrollen und kann bei Belieben den Splitscreen-Modus anschalten. Samsung führt an, dass man also sein Lieblingsfilm sehen könne, während man einem Freund schreibt – eine interessante Mischung.

Für Email und Messaging, sowie Business sei ein Mega-Display ebenfalls vorteilhaft. Eine größere Tastatur würde dem Vernehmen nach für weniger Schreibfehler sorgen. Außerdem könne man mit einem Stylus ganz einfach Notizen schreiben, Diagramme zeichnen oder Präsentationen halten. Bis auf den Stylus könnte das genau so gut Werbung für das iPhone 6 Plus sein.

Zuletzt ist ein großes Display besser für das Anschauen von Filmen oder das Spielen von Games. Wer gerne Filme auf seinem Handy guckt, statt auf einem Fernseher oder Tablet, sieht das sicherlich genau so. Laut Samsung werden Smartphones immer mehr zu Hybrid-Geräten, praktisch Smartphone und Tablet in einem – oder nicht Halbes und nichts Ganzes. Ganz, wie man es sieht.

43 Gedanken zu „Samsung: 7 Gründe für ein großes Display“

  1. Also ich finde alles, was größer als das iPhone 6 ist zu groß. Das passt dann doch in keine Hosentasche mehr. Oder zumindest nicht in meine Hosentasche… Aber jeder hat sicher eine eigene Meinung über große Displays.
  2. Mail schreiben während ich einen Film gugg, genau und am Besten noch beim Autofahren… Einfach lächerlich, genauso wie die Stylus Sache, ein paar wenige mögen dies ja nutzen, aber die Masse hat sich seit Jahren dagegen entschieden. Den Unsinn von wegen Videos bearbeiten und besser Fotos machen kommentier ich erst gar nicht, das ist mir dann doch zu peinlich. Für mich ist die Grenze des Wachstums mit der “ Ein Hand Usability“ erreicht.
  3. Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik ?…….oder war das in einem anderen Zusammenhang gedacht… Ich weiß es nicht mehr….
    • Größe ist immer wichtig! Frag mal die Frauen…. Die kommen mit den langen Fingernägeln besser mit großen Displays zurecht.
  4. Das großes Display ist auch gut für den Hersteller. Hinten in die Hosentasche gepackt, einmal hingesetzt und Krack…. Gerät zerbrochen. Neu kaufen ;-) Nun ja, mobile Geräte sollten mobil bleiben.
    • War ein MacBook Pro 17″ kein mobiles Gerät? Mir reicht dein Schwachsinn schon, den du auf MTN von dir gibst.
  5. Ich habe die Größe des 6plus noch keinen Tag bereut… In normalen Hosentaschen hatte ich bisher noch kein Problem… Wer über Bruch in den hinteren Tasche klagt hat selber Schuld! Da gehört es meiner Meinung nach auch nicht rein…
  6. Meine persönliche Grenze für ein „mobiles“ Smartphone liegt bei 5 Zoll! Alles darüber ist für mich ein Tablett! Ein mobiles Gerät das ich ständig am Mann trage muss einfach problemlos in jede Hosentasche passen und das ist bei Geräten jenseits der 5 Zoll einfach nicht mehr gegeben! Geräte wie das iPhone 6+ oder den Galaxy Notes sind mir einfach zu sperrig! Aber das ist wie gesagt, meine persönliche Grenze, das sieht wohl jeder anders!
  7. ich habe ein 5s und warte jetzt sehnsüchtig auf das 6s plus. Die Bedienung ist für absolut ok,habe es ja diverse Male im Store getestet. Was aber interessant ist,dass früher immer öfter nach größeren Displays gerufen wurde. Jetzt haben sie 2 Größen,damit jeder zufrieden ist und es wird wieder gejammert…. Hauptsache mosern….
  8. Wenn man Filme sehen will, schreiben will oder Spiele spielen, ist ein Tablet das Gerät der Wahl und kein überdimensioniertes Smartphone. Das aktuell einzig Interessante bei Samsung ist zur Zeit der Stylus – Apple sollte da endlich mal beim Tablet nachlegen. Beim Smartphone finde ich die Technologie aber auch eher überflüssig.
  9. Wie wäre es wenn man jedem selbst überlässt welche Displaygrösse für ihn die richtige ist!? Solche sinnlosen Diskussionen immer, nervend!
  10. Wenn man diesen Text liest, hat man das Gefühl, daß die bei Samsung den ursprünglichen Sinn eines Handys gar nicht mehr kennen…telefonieren tun die wohl nie!?!!!;-(
  11. Ja, irgendwann wird man aber gezwungen ein größeres Display zu kaufen. Weil ein 4″ nicht mehr Produziert wird bzw. es keine Aktualisierungen mehr gibt. Wo ist denn da das selbst überlassen!!! Und schade das man keine Bilder hier aufspielen kann… Habe heute unsere Tageszeitung geöffnet und da waren drei Fotos zu sehen wo die Telefone aus der Hosentasche geschaut haben. Ein beherzter Griff und das Telefon wechselt den Besitzer, kost ja auch nix so ne Smartphone gib’s ja schon für’n Euro plus Vertrag…!!!
  12. Immer diese neidischen Blicke auf Samsung. Wir wissen ja das Samsung die besten Smartphones baut und die beste Hardware produziert und Apple ohne Samsung ein Nichts ist.

Die Kommentare sind geschlossen.