Home » Betriebssystem » Safari 15 für macOS Big Sur und Catalina für alle Nutzer veröffentlicht

Safari 15 für macOS Big Sur und Catalina für alle Nutzer veröffentlicht

Apple hat heute Abend auch Safari 15 für macOS Big Sur veröffentlicht. Die neue Version ist auch für die Vorgängerversion macOS Catalina zur Verfügung gestellt worden. Safari 15 wird auch Bestandteil der neuen Systemversion macOS Monterey sein, für die es allerdings noch kein Erscheinungsdatum gibt.

Apple hat am heutigen Abend auch ein Update für den Mac veröffentlicht. Safari 15 kann ab sofort von allen Benutzern von macOS Big Sur geladen und installiert werden. Der Download von Safari 15 kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.

Safari 15 bringt einige neue Funktionen wie etwa das überarbeitete Design der Safari-Tabs und der neuen Tab-Gruppen, die auch Bestandteil des ebenfalls heute Abend erschienen iOS 15 und iPadOS 15 sind. Darüber hinaus bietet Safari 15 eine beschleunigte Ladezeit und allgemein verbesserte Performance. Andere neue Features wie Live Text werden erst mit Safari 15 unter macOS Monterey erhältlich sein. Die für macOS Big Sur veröffentlichte Version beinhaltet neben den Funktionsupdates auch weitere Sicherheitsverbesserungen, etwa im Umgang mit HTTPS.

Allerdings ist aktuell noch nicht klar, wann Apple macOS Monterey für alle Nutzer veröffentlichen wird, dies wird allerdings wohl eher Mitte bis Ende Oktober geschehen.

Auch macOS Catalina erhält Safari 15

Die Aktualisierung auf Safari 15 wurde auch für die Vorgängerversion von macOS Big Sur, macOS Catalina zur Verfügung gestellt. In der Regel liefert Apple Sicherheits- und Funktionsupdates für die jeweils letzten zwei Versionen, wobei macOS Catalina in nächster Zeit aus dieser Abdeckung herausfallen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Safari 15 für macOS Big Sur und Catalina für alle Nutzer veröffentlicht"

  1. benmill 21. September 2021 um 11:32 Uhr ·
    🤔
    iLike 0
  2. Sangeet 22. September 2021 um 05:50 Uhr ·
    Bei mir unter Catalina zeigt sich kein Safari update…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.