Home » Betriebssystem » Safari 15.1 mit altem Tab-Design für Big Sur und Catalina ist da

Safari 15.1 mit altem Tab-Design für Big Sur und Catalina ist da

Safari

Apple hat zuletzt auch Safari 15.1 für Nutzer von macOS Big Sur und macOS Catalina veröffentlicht. Die Aktualisierung war vor kurzem bereits einem Teil der Nutzerschaft angeboten worden und steht jetzt allen Anwendern zum Download zur Verfügung. Safari 15.1 ist bereits Bestandteil von macOS Monterey.

Einige Tage sind seit dem Launch von macOS Monterey vergangen, doch nicht alle Nutzer wollen auf das neue System aktualisieren, obwohl bis jetzt keine Berichte über größere Probleme aufgetaucht sind. Anderen Nutzern wird das Update auf macOS Monterey Sith angeboten, weil ihr Mac aus der Liste kompatibler Modelle gefallen ist. Diese Nutzer können jetzt auch Safari 15.1 installieren.

Safari 15.1 ist bereits Bestandteil von macOS Monterey und wird jetzt auch Nutzern von macOS Big Sur, sowie dessen Vorgänger macOS Catalina angeboten.

Safari 15.1 bringt das alte Tab-Design zurück

Die Aktualisierung auf Safari 15.1 kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update erfolgen. Wer macOS Big Sur nutzt, aber noch nicht auf macOS Monterey aktualisieren möchte, muss das Update für Safari separat auswählen.

Apple führt mit Safari 15.1 das alte Tab-Design wieder ein, nachdem man mit der neuen Ansicht bei den Nutzern Schiffbruch erlitten hatte. Apple schreibt in den Notizen zum Update nur schmallippig:

Safari 15.1 enthält eine aktualisierte Tab-Darstellung, Sicherheitsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Mit dem Update kommen wohl auch weitere Sicherheitsverbesserungen.
Übrigens: Wer will, kann das neue Design auch unter Safari 15.1 wieder aktivieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Safari 15.1 mit altem Tab-Design für Big Sur und Catalina ist da"

  1. alex1602 28. Oktober 2021 um 10:06 Uhr ·
    Funktioniert es bei mir nur nicht oder ist die Option von iCloud Tabs in iOS 15 und macOS Monterey nicht mehr verfügbar?
    iLike 0
  2. elmo 28. Oktober 2021 um 17:29 Uhr ·
    Große Erleichterung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.