Home » iPhone » Russland: iPhones werden durch YotaPhone ersetzt

22. Dezember 2013

Philipp Tusch

Russland: iPhones werden durch YotaPhone ersetzt

Als Reaktion auf den NSA-Skandal will die russische Regierung ein neues Gesetz auf den Weg bringen, das iPhones für Duma-Abgeordnete und Top-Beamte verbietet. Alternativ soll im Putin-Imperium auf ein Modell auf dem eigenen Land gesetzt werden: Das YotaPhone.

Eine einberufene Kommission prüft zunächst die Abhörsicherheit ausländischer Smartphones. Der rechtsextreme Abgeordnete Wladimir Schirinowski rechtfertigt das Vorhaben:

Aus Sicherheitsgründen ist es besser, unsere Marken zu benutzen. Die Dienstleister und Betriebszentralen der anderen Smartphones sind im Ausland. Es ist also ganz leicht unsere Kommunikation abzuschöpfen.

Man solle nicht vergessen, die Abgeordneten repräsentieren die Staatsmacht, so Schirinowski weiter. Ministerpräsident Dmitri Medwedjew hat es erst vorgemacht. Vor wenigen Tagen tauschte er sein iPhone 4 gegen ein YotaPhone ein. Das Apple-Gerät hatte er einst von Steve Jobs persönlich in Empfang genommen.

54 Gedanken zu „Russland: iPhones werden durch YotaPhone ersetzt“

  1. Oh Mann, was für’n Schmarrn! 1. Es läuft Android darauf, also fließt mindestens so viel an russischen (Abgeordneten-) Nutzerdaten an den amerikanischen Nachrichtendienst Google wie an den FSB. 2. @Apfelpage: Gibt’s da keine andere Quelle zum Zitieren als Schirinowski? Wenn die dt. Bundesregierung ein Gesetz vorbereitet, dann fragen seriöse Medien auch nicht nur die NPD, was sie davon hält…
  2. Eigentlich noch eine gute idee das mit dem hinteren Display, nur sitzt der von mir aus verkehrt drauf, eigentlich sollte man das Smartphone nur einmal drehen müssen, nur dumm wen eine Schützhülle drauf ist, und die Bedienung sieht nicht gerade schön aus, lustig auch das andere Fremdpersonen ummer mitlesen können, haha :-)
  3. Was für ein Schwachsinn :D Als ob es irgendeinen Geheimdienst interessiert was für ein Smartphone benutzt wird:D Mal davon abgesehen dass darauf Android läuft und es beschissen aussieht^^ über diese Äusserung (eines rechtsextremen Politikers) , der selbst nur so tut als ob er Ahnung von Kommunikationstechnik hätte, kann ich als Informationstechniker nur müde lächeln:D
  4. Altheist, ich kann dir nur zustimmen. Ich habe ein android und ein iPhone und muss sagen, dass android in allen Sachen viel besser ist als das iPhone. Die perfekte Alternative. Das iPhone wurde schon längst ersetzt. Ist ja auch klar steve ist tot und die iPhones werden immer schlechter. Mit Ios 7 haben die iphones nur Probleme (abstürze). Aber die apple Fanatiker verstehen es nicht. Ich müsste nur mein Note 3 in ihrer Hand geben und sie würden es nicht mehr zurück geben. Beschissene Apple junger!!!
  5. Der soll das iphone 4 versteigern lassen und das Geld einer Kinderhilfsorganisation Spenden, wenn er wirklich das iphone direkt vom Vater Steve Jobs bekommen hat würde das ein Haufen an Geld ein bringen!
  6. Wozu hat man 2 Hände. Man kann es toll mit einer Hand festhalten und mit der andere bedienen. Liegt auch super in der Hand. Viel besser als das eckige iPhone. Das Note 3 habe ich mir zugelegt weil ich auf der Uni bin. :))
      • Nicht alle Nutzer, die Samsung-Geräte nutzen, sind dumm. Dieser Kommentar war total unnötig. Ich habe auch kein Samsung-Gerät und mein nächstes Device wird auch kein Android haben, aber Nutzer anderer Marken als minderbemittelt darzustellen ist unterste Schublade…
    • Und weil du beide Hände am Note hast beisst du dich im Bus an der Haltestange fest, oder wie !? Man ej… Halt dir doch gleich einen Laptop mit Simkarte und Skype ans Ohr.
      • Und wenn man sein Note 3 mit einer Hand bedienen kann dank einer sehr guten Funktion die ihr nicht kennt was ist dann? Man sieht das ihr das BESTE SMARTPHONE GAR NICHT KENNT :-)
      • Das beste Smartphone der Welt gibt es nicht. Es ist eine Frage des Ökosystems. Nokia bietet mit dem Lumia 1520 auch ein Quad Core Phablet, Fans von Windows Phone würden das sicher auch mögen. Apple-User könnten mit 3G und Skype (oder ähnlichem) auch ein Phablet-Artiges Gerät erhalten usw.. Am Ende ist die Persönliche Meinung entscheidend…
  7. Das Handy sieht so richtig scheiße aus! Und dann auch noch mit android. Und Samsung verbieten die bestimmt nicht .haha ich finds unlogisch XD
  8. Hier ein Fehler: Alternativ soll im Putin-Imperium auf ein Modell auf dem eigenen Land gesetzt werden.-aus dem eigenen Land-
  9. Mal ganz ehrlich was willst du eigentlich „Roberto“???? Jeder kann hier seine Meinungen geben auch OHNE deinen Kommentar!!!! Solche Leute Nerven echt!!!! Und das Handy is scheisse und ich würde nie im leben mein iphone das ich von STEVE JOBS weggeben!!!!://
  10. Ich überlege gerade (sorry an die Fanboys); warum überreicht Steve Jobs einem rechtsextremen Politiker PERSÖNLICH ein Produkt seines Konzerns?
  11. Ganz ehrlich Es ist doch egal welches smartphone die Rigirung benutzt die NSA knackt sowieso alle Handys -.- selbst Merkels Phone. v.v

Die Kommentare sind geschlossen.