Home » Featured » Riesen-MacBook Air: 15 Zoll-Variante soll kommen

Riesen-MacBook Air: 15 Zoll-Variante soll kommen

Das MacBook Air soll größer werden: Während der Bildschirm des aktuellen Modells ein wenig wachsen soll, plant Apple zusätzlich offenbar eine Art Riesenversion des MacBook Air. Das Potenzial ist groß.

Das MacBook Air gab es vor Jahren bereits in zwei Größen: Während das kleine 11 Zoll-MacBook Air schon damals einen recht übersichtlichen Platz auf dem Bildschirm bot, war das 13 Zoll-Modell lange ein belebter Langläufer zu vergleichsweise kleinem Preis.

Nun deuten sich abermals mehrere Größen für das MacBook Air an. Apple plane einerseits, die Diagonale des aktuellen Modells mit 13 Zoll etwas zu vergrößern, das schreibt DSCC in einer Analyse des Displaymarktes, die für Fachkreise vorliegt. Hiernach könne die Bildschirmgröße des MacBook Air 13 Zoll ein wenig steigen und eine Größe erreichen, die irgendwo zwischen 13 und 14 Zoll liegt.

Ein neues, wirklich großes MacBook Air soll kommen

Unterdessen plane Apple für die nähere Zukunft, ein großes MacBook Air einzuführen. Dieses Modell werde eine Bildschirmdiagonale von 15 Zoll aufweisen, so Ross Young von DSCC.

Ein MacBook Air dieser Größe soll interner Korrespondenz nach bereits vor über zehn Jahren einmal Thema bei Apple gewesen sein. Ein solches Riesen-MacBook Air könnte auf dem Markt offene Türen einrennen, immer vorausgesetzt, der Preis wird nicht auch riesig.
Für dieses Jahr wird zunächst eine Neuauflage des MacBook Air erwartet, die mit Apples neuem M2 ausgestattet sein soll, Apfelpage.de berichtete. Dieses neue MacBook Air 2022 soll nach aktuellen Prognosen gegen Ende des Jahres erscheinen, also ungefähr ein Jahr später als von Apple ursprünglich geplant. Ob hier bereits der größere Bildschirm des kleineren Modells eingebaut werden wird, bleibt abzuwarten, ist aber im Licht der jüngsten Ausblicke nicht abwegig.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Riesen-MacBook Air: 15 Zoll-Variante soll kommen"

  1. Max 23. März 2022 um 22:53 Uhr ·
    Ja, bitte die Nachfrage ist da!!
    iLike 8
  2. Obazda 24. März 2022 um 06:17 Uhr ·
    Gerüchten zufolge soll das nächste MBA ohnehin nicht mehr bei <1000 Dollar liegen, sondern bei 1200. Wo soll dann das 15“ Gerät sein? Startet dann bei 1500? 1600? Das passt irgendwie nicht zu dem Gedanken, dass das Air das Einsteiger-Macbook schlechthin für Leute war, die keinen allzu dicken Geldbeutel besitzen.
    iLike 0
  3. Apple user 24. März 2022 um 16:15 Uhr ·
    Mein MBP kommt langsam in die Jahre. Aber ich befürchte, dass die Qualität wieder unterirdisch ist.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.